Sammelwerk in Gesetzkommentar umwandeln

Bebbi hinzugefügt 7 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

ich habe zwei Gesetzkommentare leider als Sammelwerke aufgenommen. Eine Umwandlung ist aber durch Änderung des Dokumententyps nicht möglich.

9175b0a20d94490ba6685a56ed0bf17e

Also müsste ich alle Beiträge einzeln in Beiträge in Gesetzkommentare umwandeln und neu verknüpfen. Das klingt nach viel fehleranfälliger Arbeit. Gibt es eine einfachere Lösung?`

Grüße

Bebbi

Antworten (4)

Foto
1

Hm, ich würde versuchen, alle Beiträge mit dem Makro (ich weiß gerade nicht, wie es offiziell heißt, ich habe es bei mir umbenannt, im Anhang ist die Version für C6) als Auswahl zu bekommen, dann das Sammelwerk aus der Auswahl entfernen und über → Titel → Dokumenttyp ändern zu Gesetzeskommentaren umwandeln. Die Verknüpfung (zu Word?) müsste eigentlich bestehen bleiben, wenn du die Beiträge und nicht das Sammelwerk zitiert hast. Doch die einzelnen ehemaligen Beiträge müssen ganz bestimmt ordentlich überarbeitet werden.

Foto
1

ah, das ist jetzt ein Addon: "Sortieren nach über- und untergeordneten Werken"

Foto
1

Hallo Pragmarius,

danke für die Antwort, aber das läuft ja eben auf das einzelne Neu-Verknüpfen der Beiträge hinaus.

Ich sammle zur Zeit nur, sodass es egal ist, ob in Word (eh nicht installiert) etwas schief geht.

Ich nutze wegen der Laufnummern weiterhin Citavi 5.

Grüße

Bebbi

Foto
2

OK, dann müssen wir auf den Support warten, da gibt’s bestimmt ein Script.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)