Problem mit (fehlenden) Klammern bei "Titel einfügen"

Elisabeth B. hinzugefügt 49 Tagen her
beantwortet

Hallo! Wenn ich im Word auf "Titel einfügen" gehe, dann erscheint dieser manchmal mit Klammer - z.B. "(Bauer 2020)" -, manchmal ohne Klammer - z.B. "Bauer 2020" -, obwohl ich nicht "Mit Optionen einfügen - Keine Klammer" ausgewählt habe. Woran kann das liegen? Vielen Dank schon einmal für die Antwort. LG, ELisabeth

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo Elisabeth

Danke für Ihre Frage!

Darf ich fragen, welchen Zitationsstil Sie im Reiter "Citavi" in Ihrem Word-Dokument gewählt haben?

Zitieren Sie möglicherweise das eine Mal in den Fußnoten und das andere im Text?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Vielen Dank für die Nachfrage. Ich arbeite mit einer von mir adaptierten Variente des "Estilo básico de Citavi (Spanish"). Ich habe es jetzt noch einmal ausprobiert und ja, im Text war es mit Klammer, in der Fußnote ohne Klammer. Wie kann ich den Titel auch in der Fußnote mit Klammer einfügen? LG und danke, Elisabeth

Foto
1

Hallo Elisabeth

Danke für Ihre Antwort.

Wir beschreiben hier im Handbuch, wie Sie Klammern im Zitationsstil ergänzen. In der Regel wird die Darstellung der Nachweise in den Fußnoten im "Unklaren Dokumententyp" im Stil definiert.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo!

Vielen Dank für die rasche Hilfe! Es klappt jetzt!

Liebe Grüße,

Elisabeth

P.S.: Ich habe es leider nicht früher ausprobieren können, daher kommt meine Nachricht erst heute.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)