Belege im Text verwandeln sich in lange, kryptische Links
beantwortet
Hallo Zusammen,
ich stehe kurz vor der Abgabe meiner Bachelorarbeit (Frist, Montag). Leider habe ich seit gerade eben ein Problem mit Citavi/Word. Wie ihr im angehängten Screenshot sehen könnt, verwandeln sich Kurzbelege (APA) im Text in ganz wirre und teils sehr lange Zeichenketten aus dem Autorenfeld und einem nicht zuzuordnendem Link/String. Bei dieser Quelle handelt es sich um ein Internetdokument. Gerade ist mir das selbe bei einer regulären Monographie passiert.
Gibt es dafür einen bekannten Auslöser - ist ein derartiges Problem bekannt? Bin gerade leicht panisch.
Ich bin gerade wirklich leicht panisch
Dateien:
Capture.PNG
Ich bin ziemlich sicher, dass die Panik unbegründet ist, zumal Citavi ja auch jeweils ein Backup der Worddatei bei jedem Schließen anlegt.
Mach mal bitte folgendes: Erstelle (sicherheitshalber) eine Kopie des Worddokuments und drücke dort Alt+F9 – eventuell zweimal. Was passiert?
Ich bin ziemlich sicher, dass die Panik unbegründet ist, zumal Citavi ja auch jeweils ein Backup der Worddatei bei jedem Schließen anlegt.
Mach mal bitte folgendes: Erstelle (sicherheitshalber) eine Kopie des Worddokuments und drücke dort Alt+F9 – eventuell zweimal. Was passiert?
Danke schon einmal vorab für deine schnelle Antwort.
Es hat mir logischerweise erstmal alle Links/Refs angezeigt, als ich Alt/F9 gedrückt habe. Ich konnte es leider nicht am 'bug' ausprobieren, da ich gestern manuell die 8 "Textpassagen" entfernt und den Textbeleg neu erstellt habe.
Der Fehler lässt sich gerade leider auch nicht reproduzieren.
Danke schon einmal vorab für deine schnelle Antwort.
Es hat mir logischerweise erstmal alle Links/Refs angezeigt, als ich Alt/F9 gedrückt habe. Ich konnte es leider nicht am 'bug' ausprobieren, da ich gestern manuell die 8 "Textpassagen" entfernt und den Textbeleg neu erstellt habe.
Der Fehler lässt sich gerade leider auch nicht reproduzieren.
Hallo Marc,
falls das Problem wieder auftauchen sollte, prüfen Sie bitte die Lösungsvorschläge aus diesem FAQ-Artikel:
https://help.citavi.com/knowledge-base/article/nachverfolgung-code-statt-Nachweis-sichtbar
Viele Grüße
Susanne
Hallo Marc,
falls das Problem wieder auftauchen sollte, prüfen Sie bitte die Lösungsvorschläge aus diesem FAQ-Artikel:
https://help.citavi.com/knowledge-base/article/nachverfolgung-code-statt-Nachweis-sichtbar
Viele Grüße
Susanne
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.