Anzeigen von Sterne-Bewertungen in Word Addin

Jonte D. hinzugefügt 8 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

da ich in meinem Citavi-Projekt alle Quellen speicher, die ich lese, enthält dieses Projekt auch eine Vielzahl an nicht zitierfähigen Quellen. Diesen gebe ich entsprechend eine schelchte Bewertung in der Sterne-Skala um zu vermeiden, dass ich diese bei einer späteren Recherche erneut lese.

Wenn ich nun Literaturrecherchen in Word erstelle, werden mir aber alle Quellen aus meinem Citavi-Projekt angezeigt. Da ich anhand des Autors/Titels nicht erkennen kann, welche Quelle ich als nicht-zitierfähig markiert habe, muss ich momentan immer wieder ins das Citavi-Projekt wechseln und dort nachschauen.

Gibt es daher eine Möglichkeit sich die Sterne-Bewertungen, die man jedem Titel und Wissenselement geben kann, direkt im Word Add in anzeigen zu lassen? Falls ja, gibt es diese Möglichkeit auch für den LaTex-Assistenten?

VG

Jonte

Antworten (3)

Foto
1

Hallo Jonte,

die Möglichkeit, die Bewertung im Word Add-In anzeigen zu lassen gibt es aktuell nicht.

Wäre es evtl. eine Option, neben dem Projekt das alle gelesenen Quellen enthält noch ein zweites Projekt zu erstellen? In welches nur die als zitierfähig bewerteten Titel übernommen werden?

Wenn Sie dann dieses Projekt mit Ihrem Word-Dokument verknüpfen, müssten Sie sich keine Gedanken mehr über die Bewertung machen. Das ist zwar ein zusätzlicher Aufwand, aber vielleicht doch zeitsparender als die Quellen im einzelnen prüfen zu müssen.

Über die Suche im Projekt haben Sie die Möglichkeit nach der Bewertung und der Anzahl der vergebenen Sterne zu suchen (z.B. "Bewertung (Anzahl Sterne)": 5). Die so gefundenen Titel können als Auswahl angezeigt und in ein anderes Projekt übernommen werden.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo Anne,

vielen Dank für die Antwort und die gute Idee.

Prinzipiell ist es möglich ein neues Projekt zu erstellen. Dies würde aber dazu führen, dass ich immer wieder schauen muss, dass meine beiden Projekte untereinander abgeglichen sind, wenn ich neue Quellen hinzufüge. Dies kann sicherlich zu Fehlern führen, wäre aber momentan der beste Workaround.

Ist es deshalb möglich, dass das Feature der Bewertungsanzeige in einer der nächsten Versionen integriert wird?

Mit freundlichen Grüßen

Jonte Dancker

Dateien: ~WRD000.jpg
Foto
1

Hallo Jonte,

Ich habe Ihren Wunsch auf unserer internen Wunschliste unter der Nummer #2301 für unsere Entwickler erfasst. Derzeit liegt allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Viele Grüße

Anne

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)