Kurz-Nachweis bei Zweitnennung im geamten Dokument, Erstnennung auf neuer Seite und ...

Chris M. hinzugefügt 8 Monaten her
unbeantwortet

Liebe Citavi-Community,

ich habe den Citations-Stil "Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik (notes)" bereits angepasst, jedoch muss der Nachweis einer Quelle je nach Nennung verschieden stattfinden. Hier am Beispiel einer Monographie:

1. Erstnennung im gesamten Dokument: Verfasser: Titel. Untertitel. Auflage. Ort Jahr. Seite. (Vollständige Quellenwiedergabe)
  2. Zweitnennung im geamten Dokument; Erstnennung auf neuer Seite; bei Verweis, der durch eine andere Quelle unterbrochen ist: Nachname des Verfassers: Kurztitel. Seite. (Verkürzte Quellenwiedergabe)
  3. Bei wiederholtem Verweis: Ebd. Seite.

Das Problem ist nun folgendes: Punkt 1 und 3 ist über die vorhanden Bedingungen für mich definierbar. Mir fehlen allerdings die Bedingungen um Punkt 2 zu realisieren bzw. ich kann sie nicht finden. Der Stil (auch für Punkt 2) besteht bereits, allerdings kommt er nicht zur Anwendung.

Ich habe lediglich eine Bedingung über den Citavi-Server abrufen können, die bei der Erstnennung mehrfach Zitierter Werke den Nachweis verkürzt. Das hat mir allerdings nicht weitergeholfen.

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Liebe Grüße, Chris

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Chris,

ein Blick in die von Ihnen bearbeitete Stildatei wäre hilfreich. Dann kann ich prüfen, warum die Vorlage für Punkt 2 nicht zur Anwendung kommt bzw. ob die Bedingungen geändert werden müssten.

Die CCS-Datei des Stils finden Sie im Ordner "Custom Citation Styles" unter Dokumente/Citavi6/Custom Citation Styles.

Wenn Sie die Datei nicht hier hochladen möchten, können Sie auch unsere geschützte Upload-Möglichkeit verwenden:

http://www.citavi.com/transfer

Bitte verwenden Sie dieselbe Mail-Adresse und geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Ticket-ID #168801 ein, damit wir die Datei zuordnen können.

Viele Grüße

Anne

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)