Citavi Add In für Word übernimmt Kategorien nicht: Ungültige Zeichenposition

Sven O. hinzugefügt 9 Monaten her
beantwortet

Hallo,

das Add-in für Word übernimmt meine Kategorien nicht in das leere Word Dokument. Fehlermeldung: Ungültige Zeichenposition


Was kann das sein?

Antworten (1)

Foto
1

Hallo, Sven

Möglicherweise gibt es ein Problem mit der globalen Dokumentenvorlage.


Die Datei Normal.dotm ist eine Dokumentenvorlage, die Standardformatvorlagen und Anpassungen eines Dokumentes bestimmt. Durch das Umbenennen wird Word gezwungen, eine neue Datei Normal.dotm anzulegen.


  1. Beenden Sie Word.
  2. Öffnen Sie mit dem Windows Dateimanager den Ordner C:\Users\\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.
  3. Benennen Sie die Datei Normal.dotm um, z.B. in Normal.BAK.
  4. Starten Sie Word.

Hilft das weiter?

Viele Grüße

Sebastian

Foto
1

Hallo Sebastian,

das Problem war anscheinend ein Reboot von Office und nicht aktivem MAK (das war mir da noch nicht bewusst), hat mich Zeit und Nerven gekostet bis ich es bemerkt hatte.

Danach ging es mit Neuinstallation des Word add-in nach eurem Handbuch.

Also alles wieder gut.


Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße


Sven

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)