Citavi findet existierenden Nutzer-Ordner nicht.

Bebbi hinzugefügt 7 Monaten her
NEU

Guten Tag,

ich wollte Citavi 6 starten, um eine ctv5-Projekt umzuwandeln, um im nächsten Schritt einen Test-Upload zu Citavi-Web zu versuchen.

167865e715d1dcc607e1b0a3a23b75ab

Wenn ich den Pfad aufrufe im Explorer, gibt es keine Probleme (wenn ich in die Adresszeile klicke, wird "C:\Users\Arbeit\Documents" angezeigt und nicht die übersetze Benennung).

Auch wenn ich auf Durchsuchen gehe, kann ich den Pfad nicht auswählen.

Im Explorer kann ich problemlos was anlegen und mit Citavi 5 konnte ich vorher auch ohne Probleme in einem Unterordner Projekte aktualisieren.

8b48387b144dc0c84c682bd3c67efb78

Eigenschaften des Ordner sind nicht auf Schreibgeschützt gesetzt - sondern das betrifft nur einzelne Dateien/Ordner.

371ad55d72c9f5769bab41b9f2178712

Das wird schon irgendeinen Grund haben, weswegen ich da nicht dran rumspielen will, gerade auch weil C5 kein Problem hat.

Grüße

Bebbi

Beste Antwort
Foto

Das Update auf die aktuelle Version macht das Problem ungeschehen. Warum auch immer.

Antworten (3)

Foto
1

Hallo Bebbi,

Sind Sie aktuell auf Ihrem PC als User "Arbeit" angemeldet?

In der Meldung von Citavi sollten Sie den Ordner "Citavi 6" auswählen können.

Wenn Sie als User "Arbeit" einen neuen Ordner "Citavi 6" erstellen, lässt sich dieser dann über Klick auf "Durchsuchen" ansteuern?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo Jana,

ich habe nun den Ordner nun manuell angelegt im Explorer, trotzdem kommt die Meldung:

59d92eaf7b0b4c1893008b10d61bb70f

Wenn ich über Durchsuchen gehe, kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Ja, ich bin als "Arbeit" angemeldet.

Wenn ich bei dem neuen Ordner (in dem noch nichts ist), deaktiviere, dass ein Teil des Inhalts schreibgeschützt ist, bringt das auch nichts.

16808d13b8ebf1497a00ceb086aeebf2

Citavi-Version 6.4.0.35.

Grüße

Bebbi

Foto
1

Das Update auf die aktuelle Version macht das Problem ungeschehen. Warum auch immer.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)