"Standard" Speicherort bei "Projektkopie speichern..." ändern?

Paul S. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Liebes Citavi-Team,

ich erstelle relativ häufig zur Sicherheit lokale Projektkopien. Als default ist "Speicherort: Standard" gewählt. In meinem Fall bedeutet das .../Dokumente/Citavi6/Projects/. Genau dort möchte ich eigentlich nie etwas speichern und navigiere dann also manuell zu dem gewünschten Ordner.

Gibt es eine Option diesen Standard-Pfad zu ändern? Am liebsten hätte ich ihn einfach immer auf den Ordner gesetzt, in dem das aktuell geöffnete Citavi-Projekt liegt.

Liebe Grüße

Paul

Beste Antwort
Foto

Hallo Paul,

du hattest nach dem Standard-Pfad gefragt. Der gilt natürlich sozusagen systemweit, also für alle Projekte, Wenn deine Projekte in jeweils eigenen Pfaden liegen, wird's schwierig.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Kommentare (1)

Foto
2

4e8efd80ac4e354cfbb5489b62f7defe

Foto
1

Dankeschön. Gilt das über alle Projekte hinweg? Dann wäre es nur ein kleiner Fortschritt was mein Problem angeht.

Foto
2

Hallo Paul,

du hattest nach dem Standard-Pfad gefragt. Der gilt natürlich sozusagen systemweit, also für alle Projekte, Wenn deine Projekte in jeweils eigenen Pfaden liegen, wird's schwierig.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Alles klar, dann weiß ich bescheid. Hätte ja sein können, dass der Pfad sich standardmäßig dynamisch am Projekt orientieren kann. Danke!

Foto
1

Hallo, Paul

Der für die Benutzerdateien gewählte Pfad gilt für alle Projekte (und selbst erstellten Zitationsstile)

Viele Grüße

Sebastian

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)