Aufgaben automatisch hinzufügen

marielle n. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen =)

ist es möglich, neu hinzugefügten Referenzen automatisch Aufgaben zuzuteilen?

Also wenn ich beispielsweise erst einmal mehrere Referenzen in Citavi sammle, die ich dann später erst lesen will, möchte ich, dass hier dann den neu hinzugefügten Referenzen automatisch z.B. die Routine-Aufgabe "Lesen" zugeteilt wird.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Marielle

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo,

dazu gab es was im alten Forum, aber das ist wohl seit kurzem offline.

Grüße

Bebbi

Foto
1

Man kann sich einen "Vorlagen-Titel" anlegen, diesem Aufgaben zuweisen und dann entweder alle Aufgaben oder eine Auswahl davon kopieren und einem neuen Titel zuweisen. Man kann dies aber nur Titelweise machen.

Man kann auch mehreren Titel 1 Aufgabe gleichzeitig zuweisen mit dem Kontextmenu. Aber eben nur 1 Aufgabe.

Mein Wunsch im alten Forum war, dass man mehrere Aufgaben "en bloc" mehreren Titeln zuweisen kann und die Aufgaben schon benutzerdefinierten Text enthalten können:

1. Mehrere Aufgaben "en bloc" = multiple choice Checkboxen bei der Auswahl der Aufgaben statt dropdown mit 1 Aufgabe.
  2. Kontextmenu "Aufgabe zuweisen" erweitern auf "Aufgaben zuweisen"
  3. Aufgaben mit benutzerdefiniertem Text speichern können. Aktuell kann man die Aufgaben nur benutzerdefiniert benamsen, mehr nicht.

FG Erika

Foto
1

Man kann auch mehrere Aufgaben mit verschiedenen Ständen auf einmal hinzufügen, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei den Makros finde ich das gerade nicht wieder.

https://github.com/Citavi/Macros

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)