Suchen und Ersetzen - rückgängig

Frederik L. hinzugefügt 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


ich habe bereits befürchtet, dass es für die Funktion Suchen&Ersetzen nicht die Möglichkeit gibt, den Befehl rückgängig zu machen. Laut Handbuch ist daher eine Sicherungskopie vor jedem Vorgang sinnvoll.


Sicher wahr - aber bei großen Projekten und vielen Änderungen kaum praktikabel.


Ich habe gerade mein Dokument durchsucht und musste dabei nur teilweise Änderungen über "ersetzen" vornehmen, teileweise aber auch auf "weiter" klicken, um eine Stelle zu überspringen. Ärgerlicherweise bin ich dabei versehentlich auf "alle ersetzen" gekommen, was sich nun vermutlich nicht rückgängig machen lässt.


Hilfreich wäre hier vielleicht einfach ein kleines Feature, dass beim Klick auf "alle ersetzen" sicherheitshalber noch einmal nachfragt... ("Sind Sie sicher?") Vielleicht kann das auf die "Wunschliste"


Schöne Grüße

Frederik

Kommentare (1)

Foto
1

Bei jedem Schließen erzeugt Citavi eigentlich automatisch eine Sicherungskopie. Das kann helfen, allerdings sind dann die Änderungen seit dem letzten Öffnen verloren.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)