Jeglicher Zitationsstil zeigt kein et al im Text an

Thomas K. hinzugefügt 8 Monaten her
beantwortet

Hallo,

ich nutze APA 7th als Zitationsstil und habe Probleme beim Zitieren im Text. Dabei erscheint bspw.:

Fröch, G., Flora, M., Gächter, W., Harpf, F., & Tautschnig, A. 2019--> obwohl ich ja mit APA benutze

es sollte schließlich "Fröch et al 2019" heißen. Das ist ein Zeitschriftenaufsatz, der folgendermaßen im Kurznachweis "Text" dargestellt wird.

a70e21dd65f017054f0aded3d4712d47

Bei der Änderung zum Zitationsstil Acta Geochemica verändert sich das Vorgehen von citavi nicht. Daher weiß ich nicht, wo das Problem liegt und bräuchte Hilfe, falls das möglich ist.

Vielen Dank und viele Grüße,

Thomas Kund

Beste Antwort
Foto

Guten Tag Thomas

Ich will zuerst klären, ob Sie die Namen richtig erfasst haben. So müsste es in Ihrem Projekt aussehen:

40d7fd2fd8f5c9227ae8bc4ad5fcc097

Wenn also das gegeben ist, kann es trotzdem sein, dass die et al.-Ersetzung nicht greift, und zwar dank dieser APA-Regel:

8.18 Avoiding Ambiguity in In-Text Citations

To avoid ambiguity, when the in-text citations of multiple works with three or more authors shorten to the same form, write out as many names as needed to distinguish the references, and abbreviate the rest of the names to 'et al.' in every citation. … Because "et al." is plural (meaning "and others"), it cannot stand for only one name. When only the final author is different, spell out all names in every citation.

Wenn Sie beides ausschliessen können (falsche Erfassung der Namen, unterschiedliche Autorenteams), mögen Sie bitte eine Word-Datei senden an service@citavi.com senden, in die Sie mit Hilfe von Citavis Word Add-In den entsprechenden Titel einfügen. Ich kann dann die Daten in ein neues Projekt kopieren und mit "Ihren" Daten den Fall nachstellen.

Freundliche Grüsse

Peter

Antworten (2)

Foto
1

Guten Tag Thomas

Ich will zuerst klären, ob Sie die Namen richtig erfasst haben. So müsste es in Ihrem Projekt aussehen:

40d7fd2fd8f5c9227ae8bc4ad5fcc097

Wenn also das gegeben ist, kann es trotzdem sein, dass die et al.-Ersetzung nicht greift, und zwar dank dieser APA-Regel:

8.18 Avoiding Ambiguity in In-Text Citations

To avoid ambiguity, when the in-text citations of multiple works with three or more authors shorten to the same form, write out as many names as needed to distinguish the references, and abbreviate the rest of the names to 'et al.' in every citation. … Because "et al." is plural (meaning "and others"), it cannot stand for only one name. When only the final author is different, spell out all names in every citation.

Wenn Sie beides ausschliessen können (falsche Erfassung der Namen, unterschiedliche Autorenteams), mögen Sie bitte eine Word-Datei senden an service@citavi.com senden, in die Sie mit Hilfe von Citavis Word Add-In den entsprechenden Titel einfügen. Ich kann dann die Daten in ein neues Projekt kopieren und mit "Ihren" Daten den Fall nachstellen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort. Es lag einfach nur an den fehlenden Semikolons. Ich hatte Kommas zwischen den Autoren.

Viele Grüße,

Thomas

Foto
1

Alles klar, das war dann eine einfache Lösung ;-)

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)