Fehler: Grundeinstellung für formatierbare Textfelder

Pragmarius hinzugefügt 3 Monaten her
bekannt

Lieber Support,

folgende Einstellung habe ich getroffen:

bb31ce883cd3e1efce5d2684444f4752

und wenn ich (F11 → D) ein Zitat übernehme, ist die Punktgröße 9, also Standard:

4b96d1f046bd2724c44f6e3ae2330da8

Ist das nur bei mir so?

Freundliche Grüße, Pragmarius

Kommentare (4)

Foto
1

Lieber Pragmarius

Ist Ihnen das Problem mit der aktuellen Beta 6.8.6 aufgefallen?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

sorry, ich vergaß: Ja, die 6.8.6.0.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Lieber Pragmarius

Ich kann das Problem in 6.8.6 nachstellen und erfasse ein Bug.

Ich vermute, dass hier etwas korrigiert wurde, was eigentlich für einen anderen Zweck gedacht war: Wer mit Citavi for Windows und Citavi Web parallel arbeitet, muss sich bei der Formatierung der Textfelder darauf einstellen, dass die Formatierungsmöglichkeiten in Citavi Web (hier: Schriftgrösse nicht änderbar) die Grenzen aufzeigen.

Vielleicht möchten Sie darum doch zu 6.8.0.0 zurückkehren?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

das ist überlegenswert. Welche weiteren Änderungen sind in den beiden Versionen enthalten? Im Blog habe ich dazu nur wenig gefunden, was mich gar nicht betrifft.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Lieber Pragmarius

Die Beta war primär für unsere Web-Tester gemacht, die Wissenselemente formatieren wollen/möchten. Darum erhält die Beta nur drei Änderungen:

Citavi

  • Anpassung beim Aufruf von formatierten Text, um Kompatibilität mit Citavi Web sicherzustellen.

Word Add-In

  • Abwärtskompatibilität zu .NET 4.6.1 ergänzt. (Für Nutzer, die noch unter Windows 7 oder 8.1 arbeiten müssen.)

Citavi for DBServer

  • Anwender mit der Rolle «Benutzerverwalter» können nun auch Per-Seat-Lizenzen zuweisen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Ich habe wieder die 6.8.0.0. Wer ebenfalls downgraden möchte: Man muss vorher die 6.8.6 deinstallieren und das angebotene Update zukünftig ignorieren:

58bec2db39d5236dd23dc0b4cf001f45

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Lieber Pragmarius

Das Update-Angebot sehen nur Nutzer, die den Beta-Kanal in den Optionen ausgewählt haben. Die Möglichkeit, den Update-Kanal von Release auf Beta zu wechseln sehen Interessierte nur, wenn sie in den Optionen von Citavi STRG+O drücken.

Beste Grüsse

Peter

Foto
1

... aber ich bin doch der Beta-Mann, bah, manchmal sogar ein Alpha-Männchen 😀

Foto
1

Ja, und ein sehr geschätzter 💕

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)