Gesellschafterliste aus Handelsregister zitieren

Phillip G. hinzugefügt 8 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

Ich möchte eine Gesellschafterliste für eine Hausarbeit zitieren und frage mich, über welchen Dokumententyp ich das wohl machen kann. Habt ihr eine Idee?


Grauer Report passt nicht ganz, Gesetz auch nicht, bin überfragt.


Danke für eure Rückmeldungen!


Gruß

PG

Antworten (3)

Foto
2

Hallo,

1) Wie ist die veröffentlicht?

2) Wie soll denn die Darstellung im LitVZ sein? Das ist die Frage, die man erst klären muss, bevor man sich überlegt, wie man das machen kann.


Grüße

Bebbi

Foto
1

Moin Bebbi,

Veröffentlichung im Handelsregister, online bezogen (aufgrund Corona Beschränkungen im Amtsgericht Termin erst im nächsten Jahrhundert, daher unternehmensregister.de).


Die zweite Frage verstehe ich nicht, Ich muss ja die Quelle angeben und zitiere mit APA (englisch). Autor ist in dem Falle ein Notar und hinterlegt ist es am Amtsgericht.


Gruß

PG

Foto
2

Hallo PG,

da man da keine PDF-Abzug wie in der gedruckten Fassung abrufen kann, würde ich das als Internetdokument im LitVZ bibliografieren wollen und daher als Internetdokument aufnehmen, damit es wie alle anderen Internet-Dokumente im LitVZ dargestellt wird.

Gäbe es diese PDF-Abzug, könnte man sich auch überlegen, dass es wie ein Zeitschriftenartikel aussehen soll im LitVZ. Dann würde man es als Zeitschriftenartikel aufnehmen.


Grüße

Bebbi

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)