ISBN Picker kein Verlag, kein Verlagsort

Gerhard F. hinzugefügt 8 Monaten her
gelöst

Liebe Leute,

ich hab den Eindruck, dass der Import über Citavi Picker immer weniger Daten liefert. Konkret sind im Lauf der Zeit der Verlagsort, der Verlag, die Reihenangaben, die Seitenanzahl usw. verschwunden, es bleiben Autor, Titel und Jahr. Etwas wenig. (Schon immer) eingestellte Bibliotheken für die ISBN-Recherche: Österreichischer Bibliotheksverbund, GBV, Schweizerische NB).

Beste Grüße g. fuchs

Beste Antwort
Foto

Bitte Citavi neu starten, um die aktualisierte Verbindungsdatei zu erhalten. Mein Kollege hat das Problem schneller gefixt als ich es erfassen konnte.

Freundliche Grüsse

Peter

Antworten (2)

Foto
1

Guten Tag

Um das Problem zu prüfen, bitte ich um drei Daten:

a) eine Beispiel-ISBN

b) aus welcher Datenbank hat Citavi die Daten entnommen? Sie finden die Information im Feld "Quelle der Titelangaben".

c) mit welcher Version von Citavi arbeiten Sie?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

a) 9783854495550

b) Österreichischer Bibliothekenverbund Gesamtkatalog

c) 6.7.0.0.

Beste Grüße

g. fuchs

Foto
1

Ich kann das Problem mit dem ÖBG nachstellen und habe den Kollegen gebeten, die Verbindungsdatei des Österreichischen Bibliothekenverbund Gesamtkatalog zu prüfen/anzupassen. Es kommt immer wieder vor, dass die Kataloge ihr Recherche-System wechseln oder Detail-Anpassungen vornehmen. Ich informiere hier, sobald die Abfrage dem neuen System angepasst wurde.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Bitte Citavi neu starten, um die aktualisierte Verbindungsdatei zu erhalten. Mein Kollege hat das Problem schneller gefixt als ich es erfassen konnte.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Super, danke vielmals für die prompte Lösung. Funktioniert jetzt wieder tadellos.

Beste Grüße

gfu

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)