Citavi Word Assistent für Mac und fehlendes Literaturverzeichnis
beantwortet
Hallo :-)
ich bin von einem WindowsPC mit Citavi 6 auf einen Mac umgezogen. Soweit hat alles geklappt (Einrichtung Web Beta und Einrichtung CitaviAssistent in Word) aber bei meinem aktuellen Projekt ist das Literaturverzeichnis verschwunden. Wie bekomme ich das wieder hin?
Beste Grüße
Melanie
Guten Morgen Melanie
Welchen Zitationsstil haben Sie im Citavi Assistant ausgewählt?
Freundliche Grüsse
Peter
Guten Morgen Melanie
Welchen Zitationsstil haben Sie im Citavi Assistant ausgewählt?
Freundliche Grüsse
Peter
Hallo Peter,
entschuldige die späte Antwort. Es ist DGP 4 als Zitationsstil ausgewählt.
Beste Grüße
Melanie
Hallo Peter,
entschuldige die späte Antwort. Es ist DGP 4 als Zitationsstil ausgewählt.
Beste Grüße
Melanie
Hallo Melanie
Der DGPs-Stil sollte - im Gegensatz zu einigen Fussnoten-Stilen - ein Literaturverzeichnis erstellen. Bitte versuchen Sie diese Lösung:
Sehen Sie jetzt Ihr Literaturverzeichnis wieder?
Hallo Melanie
Der DGPs-Stil sollte - im Gegensatz zu einigen Fussnoten-Stilen - ein Literaturverzeichnis erstellen. Bitte versuchen Sie diese Lösung:
Sehen Sie jetzt Ihr Literaturverzeichnis wieder?
Hallo Peter,
wenn ich ein neues Zitat einfüge erscheint jetzt der Literaturnachweis im Literaturverzeichnis. Aber meine vorher eingefügten Quellen nicht.
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass der Quellennachweis im Text nicht immer zum Zitationsstil passt. Als Beispiel: manchmal erscheint eine Quelle als (Autor A, Autor B, Autor C, Jahr, Seite)-> das ist richtig nach DGP´4 und dann habe ich wieder die gleiche Quelle als nur als (Autor A et al. Jahr, Seite) was nach Zitationsstil falsch ist.
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Peter,
wenn ich ein neues Zitat einfüge erscheint jetzt der Literaturnachweis im Literaturverzeichnis. Aber meine vorher eingefügten Quellen nicht.
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass der Quellennachweis im Text nicht immer zum Zitationsstil passt. Als Beispiel: manchmal erscheint eine Quelle als (Autor A, Autor B, Autor C, Jahr, Seite)-> das ist richtig nach DGP´4 und dann habe ich wieder die gleiche Quelle als nur als (Autor A et al. Jahr, Seite) was nach Zitationsstil falsch ist.
Liebe Grüße
Melanie
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.