In Gesetzeskommentar veröffentlichte Richtlinie

Bebbi hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

Ich möchte die rechts zu sehende Richtlinie aufnehmen, die ich in einem Kommentar gefunden habe. Man kann zwar den Beitrag aufnehmen, aber nicht die Richtlinie. Oder übersehe ich etwas?

Herauskommen sollte (ich sammle aktuell nur) soetwas wie

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung 2007: Richtlinien für straßenverkehrsrechtliche Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor Lärm; In: Rupert Schubert, Insa Holsten-Cordes und Dieter Müller: Straßenverkehrsordnung (StVO), Stand: Januar 2015, 43. München: Heinrich Vogel, 458a12-458b1.

Grüße

Bebbi

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo Bebbi

Ich denke, dass Sie mit einem Gesetzeskommentare (Schubert ... Strassenverkehrsordnung) und einem Beitrag (hier: Richtlinien) nichts verkehrt machen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Herr Meurer,

der Screenshot ist verloren gegangen:

aafcbf16aefb239ea051a4459f0f618c

Da fehlen dann aber Felder wie "Fassung", wie es sie bei Gesetz/Verordnung gibt.

Grüße

Bebbi

Foto
1

Hallo Bebbi

Ich schlage vor, das bei "Stand" einzutragen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Herr Meurer,

so richtig führt das nicht zum Ziel,.

c2ccc1c83858728bd54e11afa49dfd9e

zu 1: Ein Bearbeiter ist das ja eher nicht, ich würde eher vom Hg. sprechen, wobei ja bei Gesetzen etc. ja i. d. R. der Normgeber nicht genannt wird, hier aber dann doch.

zu 2: Ich habe einen Titel, keine Paragrafen, auch wenn es unter einem abgedruckt wird

zu 3/4: Ist dann das Datum der Ergänzungslieferung oder des Inkrafttretens der Richtlinie gemeint?

Vielleicht wäre es besser, Gesetz als Typ zu nehmen und dann Übergeordneter Titel für die Quelle?

Grüße

Bebbi

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)