Sicherungskopie Citavi 5 lässt sich nicht wiederherstellen

Maria P. hinzugefügt 27 Tagen her
unbeantwortet

Liebes Citavi-Team,

ich versuche derzeit ein sehr altes Citavi-Projekt wiederherzustellen bzw. die Titel in ein neues Cloud-Projekt auf Citavi 6 zu importieren. Von dem alten Citavi5-Projekt habe ich nur noch Sicherungskopien (CTV5-BAK-Dateien). Wenn ich diese mit Citavi (6) öffne, wird mir nur vorgeschlagen, die Titel in ein neues Projekt zu importieren. Das habe ich nun mehrfach versucht. Dabei werde ich dann immer gefragt, mit welcher Zeichenkodierung ich die Titel importieren möchte. Davon aber ergibt nichts einen Sinn, ich sehe nur eine kurze Folge unverständlicher Zeichen, egal welche Option ich auswähle (siehe Bild anbei). Bedeutet das, das keine Titel gefunden werden und die Datei kaputt ist? Danke!

Kommentare (2)

Foto
1

Guten Tag Maria

Eine Sicherungskopie aus Citavi 5 können Sie nicht in Citavi 6 importieren. Die Sicherungskopie muss unter Citavi 5 wiederhergestellt werden:

1. Installieren Sie Citavi 5.7.1. Download unter http://www.citavi.com/download (etwas weiter unten auf der Seite). Der Direktlink lautet: https://setup1.citavi.com/release/default/Citavi5Setup.exe. Wählen Sie bei der Installation das angepasste Setup, damit Sie nur Citavi, nicht aber das Word Add-In oder die Picker installieren.
  2. Führen Sie einen Doppelklick auf die Sicherungskopie aus Citavi 5 (Dateiendnung: ctv5bak) aus.
  3. Sobald die Datei entpackt ist, beenden Sie Citavi 5.
  4. Starten Sie Citavi 6
  5. Klicken Sie im Startfenster auf "Projekt öffnen".
  6. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Lokal".
  7. Klicken Sie auf "Durchsuchen".
  8. Wählen Sie das Citavi 5-Projekt aus.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist schonmal gut zu wissen, dass dafür Citavi 5 nötig ist. Das habe ich nun installiert und auch die Backupdatei damit geöffnet. Allerdings wird mir nun genau derselbe Fehler angezeigt. Die Zeichenkodierung ist wieder nur eine kurze Folge unverständlicher Zeichen und es werden keine Titel angezeigt...

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße

Maria

Foto
1

Liebe Maria

Mögen Sie mir die Sicherungskopie zur Prüfung senden?

Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit:

http://www.citavi.com/transfer

Bitte verwenden Sie dieselbe Mail-Adresse wie für die ursprüngliche Anfrage an uns und geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars die Ticket-ID dieser Support-Anfrage ein: #164953 . Wir sichern Ihnen zu, dass die Datei nicht in fremde Hände gerät.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

sehr gerne. Ich habe die Datei eben abgeschickt. Ich hätte auch noch ein paar ältere und eine neuere Version, falls das hilft...

Viele Grüße

Maria

Foto
2

Liebe Maria

Das konvertierte Citavi 6 Projekt ist bereits wieder auf dem Weg zu Ihnen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)