Wie bekomme ich aufsteigenden Mehrdeutigkeitsnachweis in Ebster,Stalzer 5th ed. ?

Laura H. hinzugefügt 4 Monaten her
unbeantwortet

Hallo liebes Citavi-Team, liebe Community.

Ich nutze den oben gennanten Zitationsstil und habe schon einige Veränderungen für meine Bedürfnisse vorgenommen und möchte daher den Stil nur äußerst ungern wechseln.

Jetzt habe ich das kleine Problem, dass der Mehrdeutigkeitsnachweis im Text (Nutze keine Fußnoten) nicht am Anfang des Kapitels mit a beginnt sondern mit f (ich habe 6 verschiedene Quellen mit gleichen Herausgeber und gleichem Jahr, die auch ausschließlich in diesem Kapitel verwendet werden).

Würde es gerne so umstellen, dass es auch mit a beginnt, gibt es da eine Möglichkeit?!

Vielen Dank im Voraus

Laura

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Laura,

der Stil sortiert nach Autor, Jahr (aufsteigend), Titel. Wenn der erste Nachweis einen Titel hat, dessen Sortierung nach Alphabet dazu führt, dass er erst an späterer Stelle genannt wird, ist das alles korrekt. Willst Du das partout nicht, musst du die Reihenfolge der Zitierung wählen. Dann aber ist das LitVerz nicht mehr alphabetisch sortiert.

Ohnehin ist das ein kosmetisches "Problem", das aber seine Begründung eben in dieser alphabetischen Reihenfolge hat. Ich würde da nichts ändern.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)