R package: CitaviR

Paul S. hinzugefügt 4 Monaten her
umgesetzt

Liebes Citavi-Team,

wie schon in dem einen oder anderen Beitrag von mir erwähnt, bin ich ein sehr großer Fan des Citavi-Makros CIM007. Es erlaubt mir Informationen von Referenzen (in Textform/als Excel-Datei) außerhalb Citavis zu verarbeiten und dann wieder einzuspeisen.

Da wir diese Methode in unserem Team immer regelmäßiger nutzen, habe ich mir ein Herz gefasst und begonnen meine einzelnen R-Codes zu einem R-Package zusammenzufassen. Ich habe es "CitaviR" getauft und aktuell ist es nur hier auf GitHub (runterscrollen zu README.md) zu finden. Es ist sicherlich noch nicht ausgereift, aber mein Ziel ist es das Package so weit zu kriegen, dass es auch über das Comprehensive R Archive Network (CRAN) bereitgestellt wird.

Nun weiß ich nicht genau ob euch das überhaupt interessiert, aber spätestens bei dem von mir aktuell gewählten Namen des Packages und, weil ich am liebsten das offizielle Citavi-Logo in den Hexagon-Sticker des Packages einfließen lassen würde, dachte ich mir, dass ich euch zumindest mal fragen sollte wie ihr dazu steht bzw. ob ihr ein Problem damit habt.

Beste Grüße

Paul

Beste Antwort
Foto

Lieber Paul,

ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihre Arbeit hier mit den anderen Citavi-Nutzern teilen. Sie können das Citavi-Logo und den Namen "CitaviR" gerne widerruflich nutzen.

Viele Grüße

Sebastian

Kommentare (3)

Foto
2

Lieber Paul,

ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihre Arbeit hier mit den anderen Citavi-Nutzern teilen. Sie können das Citavi-Logo und den Namen "CitaviR" gerne widerruflich nutzen.

Viele Grüße

Sebastian

Foto
2

Hallo,

auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin, danke für's Teilen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen R für soetwas zu nutzen. Ich hatte aber auch nur in einer Übung mal Kontakt dazu und da mussten wir unverständliche statistische Analysen nachklicken.

Grüße

Bebbi

Foto
2

Vielen Dank!

Da ich den ursprünglichen Post anscheinend nicht mehr bearbeiten kann, hebe ich es in diesem Kommentar für zukünftige Leser nochmal hervor:

Hier klicken um zu CitaviR samt Installation und Anleitung zu gelangen. Ich werde mich bemühen es stetig zu erweitern.

logo

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)