Umgang mit Wissenselementen, vor allem indirekte Zitate

Walter M. hinzugefügt 47 Tagen her
beantwortet

Wenn ich PDF in Citavi bearbeite und einzelne Wissenselemente erstelle. Was wäre eure Empfehlung:

- soll ich die Wissenselemente möglichst finalisieren und am Ende nur noch in Word einfügen? Z.b. indirekte Zitate ausformulieren.


- oder wäre es besser die Textstellen einfach zu markieren und als direktes Zitat zu übernehmen um es später in Word umzuformulieren?

Was mich auch stört das ich bereits erstellte Wissenselemente nicht mit zusätzliche Textstellen verknüpfen kann. Hierzu muss ich das Element löschen, den zusätzlichen Text markieren und dann wieder erstelen...


Grüße

Walter

Kommentare (1)

Foto
1

Das kommt auf den jeweiligen Workflow an. Ich persönlich nehme nur wörtliche Zitate auf, die ich dann in Word paraphrasiere. Zusätzlicher Hintergrund ist, dass ich in Word viel leichter mit Shortcuts arbeiten kann, das flutscht bei der Überarbeitung einfach.

Foto
1

Danke für die Antwort, werde es mal probieren

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)