Harvard Zitation im Text, gleicher Autor, gleiches Jahr, keine Unterscheidung abc in Word

Janine V. hinzugefügt 47 Tagen her
beantwortet

Liebes Citavi-Team,

liebes Forum,

ich habe das Problem, dass ich zwei Internetdokumente in Word zitiere, die in Citavi abgesehen vom Titel und Online-Adresse gleich sind. Trotzdem unterscheidet die Citavi-Word Schnittstelle die beiden nicht, sodass im Text beide Quellen identisch heißen. So ist eine Unterscheidung, welche Textteile sich auf welche Quelle beziehen nicht möglich.

Woran könnte das liegen? Ich habe das Beispielhaft hier hintereinander einfügen lassen, wenn ich die verschiedenen Quellen aber im Text an unterschiedlichen Stellen einfüge, wird auch nicht mit a.b. differenziert.

Im Text:/31be30dadcd4d7084399e82f00973f01

Word-Citavi Schnittstelle: /5ed6c28c113aa6b85bbf194914cebc25

Literaturverzeichnis:

/ff980713f03b52577926947ec549467e

Vielen Dank für Ihre und eure Hilfe

Janine

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Janine,

vielen Dank für Ihre Frage.

Um zu prüfen, wo die Problemursache genau liegt, senden Sie mir bitte ein Beispiel-Dokument (max. 3 Seiten).

Sie würden dazu eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen, Ihren Zitationsstil auswählen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben. Diese Referenzen stehen dann für den IST-Zustand, mit dem Sie noch nicht zufrieden sind. In das Word-Dokument ergänzen Sie bitte von Hand den SOLL-Zustand.

Bitte nennen Sie uns auch den exakten Namen des Zitationsstils, den Sie verwenden. Wenn Sie einen selbst angepassten Stil nutzen, senden Sie uns den Stil auch zu. Sie finden die Datei im Ordner Documents\Citavi 6\Custom Citation Styles.

Die Datei(en) senden Sie bitte über unser Upload-Formular http://www.citavi.com/transfer. Bitte verwenden Sie dieselbe Mail-Adresse wie für die ursprüngliche Anfrage an uns und geben Sie dort im Fenster "Nachricht" diese Bearbeitungsnummer ein: #163199.

Viele Grüße

Susanne

Foto
1

Hallo Susanne,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe meinen Fehler gerade selbst entdeckt:

Ich habe den Citavi Picker für Chrome benutzt und mich dann nicht weiter darum gekümmert, den Citavi Eintrag auszufüllen. Wenn ich aber das Jahr per Hand in das vorgesehene Jahresfeld eingebe, dann wird in Word die a,b,c Unterscheidung ausgeführt.

Viele Grüße

Janine

Foto
1

Hallo Janine,

gern geschehen und vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Viele Grüße

Susanne

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)