Kurznachweise im Word-Dokument in eine Klammer zusammenziehen

Hellen B. hinzugefügt 41 Tagen her
unbeantwortet

Hallo liebe Community,


meine Zitierweise sieht vor, dass ich im Text Kurznachweise in diesem Format: [1] ausgegeben bekomme. Ich habe blöderweise immer das Feld verlassen, wenn ich einen weiteren Titel zitiert habe, sodass es jetzt so aussieht: [1] [2] usw.

Ich hätte aber gern, dass es so aussieht: [1,2]. Gibt es die Möglichkeit, das Problem schnell und elegant zu lösen, ohne die Titel komplett neu zu zitieren?

Copy&Paste hat leider nicht funktioniert.

Kommentare (3)

Foto
1

Guten Tag Hellen

Sie müssen leider die entsprechenden Quellen nachmal neu einfügen. Ein nachträgliches Zusammenfassen ist nicht möglich.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Foto
1

Guten Tag Peter,

der Frage von Hellen muss ich mich anschließen, wobei mein Problem offenbar etwas tiefer greift:

Egal wie ich Mehrfachnachweise im Text einfüge (mehrere via "Strg" gleichzeitig markieren etc.), Mehrfachnachweise werden bei mir im Dokument mit z.B. [1],[2] oder [1]-[4] dargestellt. Unter "Zitation" -> ... -> den entsprechenden "Stil überarbeiten" -> "Eigenschaften des Zitationsstils" -> "Mehrfach-Nachweise" ist eigentlich alles richtig eingestellt denke ich. Die jeweiligen Dropdown-Menüs sind auf "Gleich wie der vorhergehende Stil" eingestellt.

Um Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.


Freundliche Grüße


Cedric

ec5dd939a7731c6983b66936f2ed878d

Foto
1

Guten Tag Cedric

Beim Dokumententyp "Unklarer Dokumententyp" muss für den Kurznachweis im Text ein Textelement (hier: öffnende eckige Klammer) vor und ein Textelement (hier: schliessende eckige Klammer) der Komponente "Index im Literaturverzeichnis" stehen. Haben Sie das so gemacht?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)