Kurznachweise im Word-Dokument in eine Klammer zusammenziehen

Hellen B. hinzugefügt 10 Monaten her
unbeantwortet

Hallo liebe Community,

meine Zitierweise sieht vor, dass ich im Text Kurznachweise in diesem Format: [1] ausgegeben bekomme. Ich habe blöderweise immer das Feld verlassen, wenn ich einen weiteren Titel zitiert habe, sodass es jetzt so aussieht: [1] [2] usw.

Ich hätte aber gern, dass es so aussieht: [1,2]. Gibt es die Möglichkeit, das Problem schnell und elegant zu lösen, ohne die Titel komplett neu zu zitieren?

Copy&Paste hat leider nicht funktioniert.

Antworten (3)

Foto
1

Guten Tag Hellen

Sie müssen leider die entsprechenden Quellen nachmal neu einfügen. Ein nachträgliches Zusammenfassen ist nicht möglich.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Foto
1

Guten Tag Peter,

der Frage von Hellen muss ich mich anschließen, wobei mein Problem offenbar etwas tiefer greift:

Egal wie ich Mehrfachnachweise im Text einfüge (mehrere via "Strg" gleichzeitig markieren etc.), Mehrfachnachweise werden bei mir im Dokument mit z.B. [1],[2] oder [1]-[4] dargestellt. Unter "Zitation" -> ... -> den entsprechenden "Stil überarbeiten" -> "Eigenschaften des Zitationsstils" -> "Mehrfach-Nachweise" ist eigentlich alles richtig eingestellt denke ich. Die jeweiligen Dropdown-Menüs sind auf "Gleich wie der vorhergehende Stil" eingestellt.

Um Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Cedric

ec5dd939a7731c6983b66936f2ed878d

Foto
1

Guten Tag Cedric

Beim Dokumententyp "Unklarer Dokumententyp" muss für den Kurznachweis im Text ein Textelement (hier: öffnende eckige Klammer) vor und ein Textelement (hier: schliessende eckige Klammer) der Komponente "Index im Literaturverzeichnis" stehen. Haben Sie das so gemacht?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

obgleich es bereits länger in der Vergangenheit liegt möchte ich noch für Ihre Antwort danken und das Thema erneut aufgreifen.

Die eckigen Klammern sind wie von Ihnen beschrieben eingefügt, das Problem besteht leider dennoch.

Freundliche Grüße

Cedric 1603329d8c47259c8f2f6a46e6fa51e2

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)