Reihenfolge der Quelle im Abbildungsverzeichnis

Ingvar M. hinzugefügt 50 Tagen her
beantwortet

Hallo.

Ich habe mit Citavi zwei Abbildungen der selben Quelle eingefügt. Es scheint so, als sortiere Citavi die Abbildungsbeschriftungen alphabetisch, ich nutze jedoch eine andere Reihenfolge. Im Abbildungsverzeichnis endet die zuerst verwendete Quelle mit "b", danach folgt erst die Abbildung mit Quelle "a".

Kann ich in Citavi die Reihenfolge der selben Quellenangabe abändern und dies auch nur auf das Abbildungsverzeichnis anwenden?

Kommentare (6)

Foto
1

Das verstehe ich irgendwie nicht.

  1. Zwei Abbildungen aus derselben Quelle. Da erscheint kein Mehrdeutigkeitsbuchstabe a oder b.
  2. Die Abbildungen werden nicht alphabetisch nach der Bezeichnung sortiert, sondern nach der Reihenfolge, wie sie im Dokument stehen, also kommt Seite 5 vor Seite 6.

Mir ist deshalb nicht klar, was du erreichen willst.

Foto
1

Zu 2: Ja logisch, im Abbildungsverzeichnis.

Schau mal in meinem Dateianhang. Die erste Quelle heißt "Statistik der Bundesagentur für Arbeit 2019b" auf Seite 5, und dann "Statistik der Bundesagentur für Arbeit 2019a" auf Seite 6. Dass die erste Quelle "b" ist und die zweite "a" liegt wohl daran, dass in Citavi die Abbildungsbezeichnungen alphabetisch sortiert werden, richtig?

Kann man das ändern?

/7e834234b3d8de9715e4d7d963687bcf

Foto
2

Das Abbildungsverzeichnis ist eine Angelegenheit von Word. Die Buchstaben werden in der Reihenfolge im LitVZ vergeben, so der Titel wie in der Abbildungsbeschriftung ist, ist doch alles richtig. Der erste Buchstabe, der sich unterscheidet ist i bzw. e und e kommt vor i.

Man kann das ändern in den Eigenschaften des Zitationsstils, aber dann ist es nicht mehr alphanummerisch.


21c54bf97204efddc686c3a167040127

Foto
2

Ingvar, um welchen Stil handelt es sich? Denn danach kann man erst sagen, welche Quelle das a oder das b enthält.

Foto
2

Ist der Citavi Basis Stil. Bebbi hat die Frage aber dann schon mit dem Beitrag beantwortet. Was ich möchte, klappt aufgrund des Stils nicht, ist aber auch an sich kein Fehler.

Danke euch! :]

Foto
1

Bitte. :-)

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)