DOI-Nummer ins Literaturverzeichnis einfügen

Rebecca B. hinzugefügt 3 Monaten her
beantwortet

Hallo!

Ich würde gerne die DOI Nummer im Literaturverzeichnis einfügen, sofern es eine gibt. Ich benutze den Zitationsstil "Hochschule Aalen". Notfalls würde ich es am Ende manuell einfügen, kurz bevor ich das WORD-Dokument in eine PDF umwandle. Geht das? Den Zitationsstil würde ich ungern ändern, da ich lange einen gesucht habe, der genau für mich passt. Ich habe auch schon mal versucht ihn anzupassen, aber habe es nicht geschafft. Ich freue mich auf Antworten! LG

Kommentare (9)

Foto
1

So war das gewünscht? (Siehe Anhang)

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Pragmarius,

vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich die angehängte Datei nicht öffnen. Kannst du mir sagen, mit welchen Programm ich sie öffnen kann bzw. wie ich sie in Citavi einfügenn kann? Oder ist es eine Vorlage von Citavi selbst?

Danke für die Hilfe!

Lg Rebecca

Foto
2

Hallo Rebecca,

das ist der überarbeitete Stil. Den schiebst du in Dokumente – Citavi6 – Custom Citations Styles und wählst ihn dann auch in Word aus:

/d7d731c3bbe964e6f0bd343f1a287036

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Pragmarius,

Wow, es funktioniert! Vielen Dank dir! Dann steht der Abgabe der Bachelorarbeit nichts mehr im Wege :-)

Liebe Grüße,

Rebecca

Foto
1

Wenn du weitere Arbeiten zu schreiben hast, zeige ich dir auch, wie das geht. Ist gaaanz einfach 😀

Foto
1

Haha, ich hoffe es war vorerst die letzte Arbeit;) Ich habe mich auch daran probiert, den Zitationsstil zu bearbeiten. Beispielsweise wollte ich einstellen, dass wenn zwei Fußnoten auf der gleichen Seiten identisch sind (Gleicher Autor, Jahr und Seitenanzahl) Citavi dann ebd. einfügt. Das ist so vorgegeben von unserer Hochschule. Das hat aber trotz vieler Artikel von Citavi nicht funktioniert.

Foto
1

soll ich das noch machen? Ne, eher nicht, ist ziemlich Aufwand 😎

Foto
1

Ja also, wenn das für dich keinen großen Aufwand ist, sehr gerne! :) Sonst würde ich alle am Ende manuell einfügen.

Foto
2

Machs bitte manuell. Ich habe gerade etwas zu tun.

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)