Zitation

Ralf g. hinzugefügt 2 Jahren her
unbeantwortet

Liebes Citavi-Team,

zunächst einmal vielen Dank für Citavi Beta auf dem Mac. Ich freue mich sehr darüber.

Nun habe ich zwei Fragen, zu denen ich im Forum und im Handbuch keine Antwort finde:

1. Ich habe ein Zitat "..." und möchte hinter dem Zitat im APA 7th Ed. Style den Autor in Klammer setzen sowie einen Autor mit cf. (Autor, Jahr, p. 230; cf. Autor, Jahr). Leider sortiert Citavi die Autoren nach dem Alphabet, so dass cf. Autor vor dem Autor des Zitats kommt. Wie kann ich die beiden tauschen?
  2. Wie kann ich meinen eigenen Style, den ich bisher in Citavi 5 hatte, in Citavi Beta benutzen oder ist dies noch nicht möglich?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Ralf

Antworten (2)

Foto
1

Guten Morgen Ralf

Ich habe versucht, das Problem zu reproduzieren. Das ist mir aber noch gelungen:

(Ebster & Stalzer, 2013, p. 14; cf. Kinder et al., 1992, p. 28)

Wenn Sie auf der Registerkarte "Nachweise" den entsprechenden Mehrfachnachweis betrachten, haben Sie den ähnlich eingegeben wie ich?

/0fcc30534a045c3008e43d59dc9d8a25

Eigene Stile können Sie aktuell noch nicht mit Citavi Web nutzen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

bei mir sieht der Word-Assistant anders aus (s. Bild). Ich habe gar nicht so viele Auswahlmöglichkeiten.

In meinem konkreten Fall ist es so, dass das Zitat von Scheunenpflug ist und Lang-Wojtasik ist nur ein Verweis.

Herzliche Grüße

Ralf

Citavi Team schrieb am 14.01.21 um 10:56:

Foto
1

Lieber Ralf

Ah, Du arbeitest schon mit dem Citavi Assistant. Gratulation, Du bist vermutlich der erste Nutzer, der die Beta-Version entdeckt hat, aber sicherlich auch der erste, der dazu eine Frage stellt. (Kleiner Trommelwirbel)

Ich muss den Fall nochmal nachstellen, und dazu meine Alpha-Version des Assistant gegen die Beta-Version austauschen, die Du verwendest. Das dauert ein wenig; ich melde mich aber heute wieder.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)