Nummerierung im Literaturverzeichnis verschwunden

aaron k. hinzugefügt 6 Monaten her
NEU

Hallo,

Ich habe folgende Probleme:

1. Meine Nachweise im Word-Dokument beginnen nicht mit [1], sondern mit [2]

2. Sobald ich versuche dies zu ändern bzw. ich im "add-in" Citavi auf "aktualisieren" klicke verschwindet die gesamte Nummerierung meines Literaturverzeichnisses(also im Literaturverzeichnis selbst) und erscheint nicht mehr wieder.

Ich habe nun schon sehr viel Zeit vergeudet um den Fehler wieder zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Bitte helft mir schnellstmöglich.

Liebe Grüße

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo,

hatten Sie im Dokument ggf. vorher schon einen Nachweis eingefügt der ggf. nicht komplett gelöscht wurde? Evtl. ist noch ein Rest des von Citavi eingefügten Feldes vorhanden. Das können Sie überprüfen, indem Sie im Word Add-In auf den Reiter "Nachweise" gehen. Welcher Nachweis ist dort an erster Stelle aufgeführt?

Manuelle Änderungen an den von Citavi eingefügten Feldern (auch das Literaturverzeichnis) werden nicht dauerhaft gespeichert und gehen daher bei Aktualisierung des Dokumentes verloren. Grund dafür: die Inhalte der Felder werden aus den im Projekt enthaltenen bzw. über das Word Add-In eingefügten Daten erstellt.

Sie können uns das Dokument zur näheren Prüfung zusenden. Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit:

http://www.citavi.com/transfer

Damit wir das Dokument zuordnen können, verwenden Sie bitte dieselbe Mail-Adresse und geben Sie in das Feld "Nachricht" des Upload-Formulars diese Ticket-ID ein: #162358

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo,

Dort ist Nachweis [1] an erster Stelle. Jedoch kommt dieser Nachweis im Text erst an 5. Stelle vor, somit müssten die Nachweise [2], [3], [4], [5] zu [1], [2], [3], [4] werden und der Nachweis [1] zu [5]. Wenn ich jedoch etwas ändere, verschwinden beim Literaturverzeichnis am Ende die Nachweisnummerierung (das passiert übrigens auch wenn ich auf aktualisieren dürcke) -> siehe Bild

Ich muss zuerst abklären ob ich dieses Dokument weiterleiten darf.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Aaron

Foto
1

Hallo Aaron,

es wäre tatsächlich hilfreich, sich das mal "vor Ort" ansehen zu können. Wenn Sie uns das Dokument über die o.g., geschützte Upload-Möglichkeit zusenden, können nur die Mitarbeiter des Support-Teams darauf zugreifen. Wir löschen das Dokument auch umgehend, wenn das Problem behoben ist.

Eine Frage noch: welchen Zitationsstil benutzen Sie? Könnte ggf. die dort eingestellte Sortierung für das Literaturverzeichnis die fehlerhafte Nummerierung im Text verursachen?

Bei den Referenznummernstilen gibt es 2 Sortierkriterien:

A) "in the order cited" (chronologisch in der Reihenfolge der Zitierung), dann sieht die Reihenfolge im Text so aus: Text [1] ... Text [2] ... Text [3].

B) "alphabetically", also entsprechend der alphabetischen Sortierung im Literaturverzeichnis. Ergebnis: Text [24] ... Text [2] ... Text [98].

Viele Grüße

Anne

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)