Bildzitat Beschreibung

Colin W. hinzugefügt 3 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bzw. potentiell einen Vorschlag. Und zwar schreibe ich mir gerne zu Bildzitaten noch eine Erklärung hinzu. Leider ist dafür das Beschreibungsfeld (siehe Bild) mit zwei Zeilen sehr klein, was das Eintragen von Beschreibungen die länger sind sehr mühsam macht....

Gibt es da eventuell eine Möglichkeit die Größe in den Optionen anzupassen? Wenn man das Fenster in der Größe ändert, wird ja nur die eigentliche Bildvorschau skaliert, die zwei Zeilen der Beschreibung bleiben so wie sie sind.

Falls es dafür jedoch keine Option gibt würde ich weiterhin fragen, ob man ein in der Größe veränderliches Beschreibungsfeld in Zukunft einführen könnte?

Vielen Dank und freundliche Grüße

/b71ebb68c3305ffadcbf5ac233c3e631

Beste Antwort
Foto

Guten Tag,

die Größe des Feldes lässt sich an dieser Stelle leider nicht anpassen. Um Ihnen die Bearbeitung des Inhaltes zu erleichtern, können Sie jedoch einen Rechtsklick mit der Maus in das Feld machen und im sich öffnenden Menü den Punkt "Zoomfenster" wählen.

Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem sich der Text ggf. besser bearbeiten lässt:

/1c900d4dcbcb17ad6379c39bfb190b05

Viele Grüße

Anne

Kommentare (1)

Foto
1

Guten Tag,

die Größe des Feldes lässt sich an dieser Stelle leider nicht anpassen. Um Ihnen die Bearbeitung des Inhaltes zu erleichtern, können Sie jedoch einen Rechtsklick mit der Maus in das Feld machen und im sich öffnenden Menü den Punkt "Zoomfenster" wählen.

Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem sich der Text ggf. besser bearbeiten lässt:

/1c900d4dcbcb17ad6379c39bfb190b05

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo Anne,

vielen Dank schonmal. Das hilft erst einmal schon ganz gut weiter. Gibt es vielleicht Pläne ein in der Größe veränderbares Fenster zu implementieren?

Viele Grüße

Colin

Foto
1

Hallo Colin,

das Fenster an sich ist in der Größe veränderbar. Ich vermute daher, das sich Ihre Frage auf das Feld "Beschreibung" bezieht. Diesen Wunsch habe ich unter der Nummer #2280 auf unserer internen Wunschliste für unsere Entwickler erfasst. Da der Fokus derzeit auf Citavi Web liegt, können wir leider noch nicht sagen ob bzw. wann wir ihn realisieren können.

Viele Grüße

Anne

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)