Citavi Picker für Mac

Sandra F. hinzugefügt 8 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich bin sehr froh, dass es mittlerweile Citavi auch für Apple Benutzer gibt, auch wenn es nur eine Internetversion ist. Jetzt ist meine Frage gibt es dann den Citavi Picker auch für Apple Benutzer oder funktioniert dieser nur in Verbindung mit dem richtigen Programm? Weil ich konnte ihn noch nicht hinzufügen.

Danke schon mal!

Antworten (5)

Foto
1

Hallo,

es hängt davon ab, welchen Browser Sie verwenden. Für Safari gibt es leider noch keinen Picker.

Die Picker arbeiten derzeit mit Google Chrome, Firefox und Edge (Chromium) zusammen.

Sie müssen sich im Citavi Picker mit Ihrem Citavi Account anmelden, unter dem Sie auch Ihre Citavi Cloud-Projekte speichern.

/dc0882e94bfa9ef021cbe4e219ba5ab9

Im Picker wählen Sie aus, in welches Ihrer Cloud-Projekte die Daten aus dem Internet übernommen werden sollen.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo Anne, ich habe den Citavi Picker nun in Chrome installiert und mit meiner Webversion verbunden, allerdings funktioniert es trotzdem nicht, dass der Picker direkt die Webseiten in die Webversion übernimmt. Was muss ich tun? Danke für eine schnelle Antwort. Gruß

Foto
1

Hallo,

funktioniert es nur mit der Seite aus dem Screenshot nicht, oder auch nicht bei anderen Webseiten?

Sie haben die Webseite aufgerufen, dann per Rechtsklick das Picker-Menü geöffnet und dort "Webseite als Titel aufnehmen" gewählt. Im Picker haben Sie sich angemeldet und das entsprechende Projekt ausgewählt?

Könnten Sie im Projekt prüfen, ob die Daten ggf. übernommen wurden und ein Fehler bei der Ergebnismeldung vorliegt? Dazu können Sie sich die Importe wie hier im Video dargestellt anzeigen lassen: https://www.screencast.com/t/Jl73JD1R

Viele Grüße

Anne

Foto
Foto
1

Danke erstmal für die Antwort. Der "leider noch kein Picker"-Aussage darf man entnehmen, dass dieser noch geplant ist? Das wäre wirklich großartig. Wenngleich mir eine vollwertige OnBoard-Lösung anstatt der Webversion lieber wäre, ist die Einführung der Web-Version eine große Erleichterung und Lösungen wie Bookends eben deutlich überlegen – auch wenn bei Letzterem immerhin die Zusammenarbeit mit DEVONthink besser funktioniert. Ein funktionierender Web-Picker würde die Software zweifelsohne deutlich boosten.

Foto
1

Hallo,

der Wunsch nach einem Citavi Picker für Safari ist bei uns erfasst. Wir können allerdings noch nicht sagen ob, bzw. wann, wir dies umsetzen können.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hi,

das heißt wenn ich die Browserversion von Citavi am Mac benutze sollte ich mit Google Chrome oder Firefox auch Picker nutzen können ? Wie kann ich diesen dann installieren/aktivieren? Leider steht in der Information die ich online finde, dass der Picker automatisch mit der Citavi Installation installiert wird, was ja bei der Browserversion nicht der Fall ist.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Nadine

Foto
1

Hallo Nadine,

Sie können die Picker auch direkt über den jeweiligen Browser installieren. Nähere Informationen dazu erhalten Sie hier:

https://www1.citavi.com/sub/manual-citaviweb/de/index.html?installing_citavi_pickers.html

Viele Grüße

Anne

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)