Fußnote: Wenn 2 quellen, nach dem 1. ein ";" und nach dem 2. ein "."

Eagle E. hinzugefügt 3 Monaten her
beantwortet

Hallo,


ich würde gerne folgendes sicherstellen bei den Fußnoten:

Wenn 1 Quelle: Nach der 1. Quelle einen Punkt setzen.


Wenn 2 oder mehr Quellen: Nach der 1. Quelle ein Semikolon ";" und nach der 2. bzw. letzten Quelle dann einen Punkt "." setzen.

Kommentare (3)

Foto
1

Das erledigt der Zitationsstil in der Regel selbst. Voraussetzung: Es wird tatsächlich ein → Mehrfachnachweis gesetzt und der abschließende Punkt ist im Stil aktiviert:

/796d8e957c2fa66de31b044d0574f6df

Foto
1

Hallo,

ich habe anscheinend teilweise die Quellen einzeln eingefügt wenn es 2 waren. Also erst das 1. Dann Punkt am ende entfernt, daraus ein Semikolon gemacht und dann das 2. eingefügt.

Gibt es eine Möglichkeit in der Fußzeile beide Quellen zu markieren und daraus dann so was wie "verbinde als Mehrfachnachweise"?

Alternativ müsste ich jedes mal die 2. Quelle löschen und die jetzt nochmals neu zur 1. hinzufügen :-(

Foto
1

Hallo,

Einzelne Nachweise lassen sich leider nicht nachträglich zu einem Mehrfachnachweis verbinden, siehe Video.

Den Punkt am Ende der Fußnoten legen Sie im Zitationsstileditor unter Datei > Eigenschaften des Zitationsstils > Ersetzungen > Automatische Ausgabe eines Punktes bei Nachweisen am Ende von Fußnoten fest.

Viele Grüße

Jana

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)