Schneller paraphrasieren Flow

Marin K. hinzugefügt 20 Tagen her
unbeantwortet

Hallo Community,

Ich nutze Citavi 5.7 und bin interessiert wie ihr Citavi zum schnellen Pharaphrasieren in eurem Projekt/Arbeit benutzt. Also vom Durchlesen, über speichern der Wissenselemente bis zum kontinuierlichen Einfügen eurere paraphrasierten Elemente in eurem Worddokument.

Ich speichere die später zu paraphrasierenden Textstellen jeweils als direktes Zitat und ordne sie der jeweiligen Kategorie (Abschnitt in meiner Arbeit zu). Danach füge ich die Wissenselemente jeweils pro Kapitel in mein Worddatei. Diese direkten Zitate pharaphrasiere ich in Bullet Punkte und schreibe die später in ganze Texte aus. Wie sieht der Flow bei euch aus?

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo,

darf ich interessehalber fragen, warum Sie sich für die Arbeit mit Citavi 5.7.1 entschieden haben, statt für die aktuelle Version (Citavi 6.7)?

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Hallo Anne,

Danke für die Antwort. Ich habe bereits mit einem Projekt in 5.7 angefangen und will meine Projektdaten nicht verlieren beim einem Übertrag in Citavi 6.7. Würde 6.7 das Paraphrasieren noch mehr erleichtern? Wenn ja, mit welchen Funktionen?

Foto
1

Hallo,

Sie können Ihre mit Citavi 5.7 gesammelten Projektdaten nach Citavi 6 übernehmen. Nähere Informationen dazu und die notwendigen Schritte führen wir hier auf:

https://www1.citavi.com/sub/manual6/de/index.html?upgrading_from_cx_to_c6.html

Unabhängig von neuen Funktionen (in Bezug auf Ihren beschriebenen Workflow fällt mir hier spontan nichts "Neues" ein) nehmen wir mit jeder neuen Version Fehlerkorrekturen vor. Um also eventuell auftretende, bereits behobene Fehler zu umgehen, empfehlen wir die Nutzung der aktuellen Programmversion.

Viele Grüße

Anne