Option um die Groß-/Kleinschreibung von Text (Titel, Wisseneselement, etc) automatisch anzupassen?

Michael M. hinzugefügt 6 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich war sehr erfreut, als ich sah dass Citavi die Option hat, dass man Absätze und Tabulatoren automatisch entfernen kann.

Gibt es auch so eine Option für das Anpassen der Groß-/Kleinschreibung von Text wie bei Word?

Das wäre sehr hilfreich zb wenn ich einen Titel importiere aber dort dann der Titel komplett in Großbuchstaben ist oder auch beim bearbeiten von Wissenselemente, Zitaten, Kommentare etc

Viele Grüße

4d693b91c913db2cbc70d015a8091742

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Michael

Vielen Dank für Ihre Frage!

Innerhalb von Citavi lässt sich die Schreibweise des Titels in Großbuchstaben nicht korrigieren, jedoch bei der Ausgabe über den Zitationsstil.

Dazu würden Sie in Ihrem Zitationsstil dieses Skript ergänzen.

Das Ergebnis wäre eine Ausgabe in Kleinbuchstaben, die allerdings nur bei englischsprachigen Titeln das gewünschte Ergebnis liefern kann, z.B. statt "WHAT IS BLOCKCHAIN AND HOW WILL IT IMPACT THE FOOD INDUSTRY?" das Ergebnis "What is blockchain and how will it impact the food industry?".

Falls Sie das auch Autorennamen in Großbuchstaben in Ihrem Projekt haben sollten, hilft Ihnen dieses Add-on.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Alles klar, vielen Dank. Wäre es dann vielleicht möglich dieses Thema als Idee zu behandeln ? Oder muss ich dies dann dort als neues Thema erstellen?

Foto
2

Hallo Michael

Der Wunsch nach einer solchen Funktion ist bereits erfasst.

Viele Grüße

Jana

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)