Suchfunktion löst selbständig aus nach Anzeige im Vollbildfenster (F11)

Thomas H. hinzugefügt 6 Monaten her
gelöst

Sofern in der Vorschau mittels Strg F3 die Suche im Dokument vorgenommen wurde, behält Citavi nach der Anzeige des Dokuments im Vollbildfenster mittels F11 nicht den zuletzt angezeigten Dokumentabschnitt bei, sondern löst erneut die Suche nach dem Suchwort im Dokument aus und springt an die erste Fundstelle des Suchwortes im Dokument. Gerade bei längeren Dokumenten ist es misslich, aufgrund der automatisch neu ausgeführten Suche die gerade betrachtete Textstelle zu verlieren, sondern stattdessen an die Stelle der ersten Fundstelle zu springen.

Der Workaround liegt auf der Hand, nämlich die Suchfunktion zu beenden, bevor das Dokument im Vollbildfenster angezeigt wird. Drei Lösungsmöglichkeiten fallen mir auf die Schnelle ein: Entweder es gibt einen Hinweis vor der Anzeige im Vollbildfenster, oder die Suchfunktion wird automatisch geschlossen oder die gerade betrachtete Stelle wird beibehalten. Das automatisch erneute Auslösen der Suchfunktion scheint mir jedenfalls nicht sinnvoll.

Kommentare (1)

Foto
1

Guten Abend Thomas

Diese Funktion hatten wir auf Kundenwunsch hin ergänzt - aber nicht alle sind glücklich damit. Wir werden mit einem kommenden Update eine Option ergänzen, dass Sie diese automatische Suche auch wieder abschalten können.

Freundliche Grüsse

Peter

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)