Suchen im Projekt (PDF-Dateien)

Dominik M. hinzugefügt 6 Monaten her
NEU

Hallo,

ich habe ein Cloudprojekt, welches mittlerweile recht geworden ist.

Jetzt habe ich gelesen, dass ich in dem Projekt auch in PDF Dateien nach Schlüsselwörtern suchen kann. Hierzu gehe ich in der Literaturverwaltung oben im Menu auf den Such-Button. Dann gebe ich den Befehl ft: und den Suchbegriff ein - Beispiel "ft:addtive Fertigung". Citavi findet lediglich eine Fundstelle. Schließe ich dann das Suchfenster und gehe einige Quellen manuell durch werden mir viele Fundstellen angezeigt.

Außerdem, wenn ich nach einem Autor suche der vielleicht in anderen Literaturverzeichnissen genannt wird. Wird mir nichts angezeigt. Obwohl das nicht stimmen kann.


Die Suchfunktion ist ein super Tool, aber leider bei mir nicht sehr zuverlässig.

Was mache ich falsch?

Citavi Version 6.7.0.0.


Vielen Dank für ein Feedback

Kommentare (2)

Foto
1

Guten Tag Dominik

Hatten Sie das Cloud-Projekt "offline" geöffnet? Das würde das Ergebnis erklären, weil es in 6.7.0.0 an dieser Stelle einen Bug gibt. Den haben wir mit der Beta-Version gefixt, die wir heute als 6.7.5 veröffentlicht haben. (Download).

Vielleicht möchten Sie diese Version installieren und dann Ihren Test wiederholen?

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.

Nein das Projekt wird nur Online geöffnet.

Ich habe die Beta Version installiert.

Also es funktioniert besser, ABER ;-) nicht fehlerfrei.

Gebe ich nun ein Suchbegriff ein, werden mir endlich die Fundstellen ausgegeben. Springe ich direkt mit dem "Anzeige" Button in das PDF, geht der Suchbegriff im PDF verloren und sagt mir keine Treffer. Suche ich dann manuell wird der Begriff dennoch gefunden. Hier geht eine Information zwischen den beiden Fenster verloren.

Außerdem wähle ich eine Quelle aus und im Suchfenster werden mir die Fundstellen im Volltext aufgezählt, wie viele in der Quelle zu finden sind. Such ich dann im Dokument selbst sind dort deutlich mehr zu finden als in der Suchmaske angezeigt wird. Hier geht die Zählung nicht richtig.

Also ja es geht besser, aber noch mit Fehlern behaftet.

Hoffe der Fehler kann behoben werden und es wird klar was ich meine. ;-)

Lass mich wissen, wenn der Fehler behoben wurde.

Gruß,

Dominik

Foto
1

Hallo Dominik

Ich würde mir das gerne - wenn ich darf - im Originalprojekt anschauen. Wäre eine Einladung (service@citavi.com) möglich? Bitte in der Kurzmitteilung die Ticket-ID 158575 und ein oder zwei Suchbegriffe einsetzen, um das Problem nachzustellen.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Hallo Peter,


habe an die Mailadresse geschrieben.

Gruß,

Dominik

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)