Modifikation Exportfilter
beantwortet
Liebes Citavi-Team,
ist es möglich, Citavi-Exportfilter so zu modifizieren, dass zwei Citavi-Felder mit einem definierten Trennzeichen in ein einziges Zielfeld geschrieben werden?
Hintergrund: Untertitel werden im Standard RIS-Export in das Feld T4 exportiert. Eine Aufspaltung in Titel und Untertitel ist aber in den üblichen RIS-Implementierungen nicht vorgesehen. Ich verwende bereits einen angepassten RIS-Exportfilter und würde in diesem gerne fieldType="Title" *und* fieldType="Subtitle" mit einem Trennzeichen in das RIS-Feld TI exportieren.
Viele Grüße,
Andreas Hartmann
Lieber Andreas,
das ist leider nicht möglich.
Viele Grüße
Sebastian
Lieber Andreas,
das ist leider nicht möglich.
Viele Grüße
Sebastian
Das ist schade, weil so der RIS-Filter für viele Einsatzszenarien unbrauchbar wird.
Immerhin habe ich aber inzwischen einen Weg gefunden, mit Hilfe der Makrofunktion Titel und Untertitel in der Citavi-Datenbank automatisiert zusammenzuführen.
Viele Grüße
Andreas
Das ist schade, weil so der RIS-Filter für viele Einsatzszenarien unbrauchbar wird.
Immerhin habe ich aber inzwischen einen Weg gefunden, mit Hilfe der Makrofunktion Titel und Untertitel in der Citavi-Datenbank automatisiert zusammenzuführen.
Viele Grüße
Andreas
Diese Diskussion wurde geschlossen. Bitte erstellen Sie bei Bedarf einen neuen Beitrag.