Zitationsstil Ebster - Kurznachweis im Text (in Tabelle/Abbildungsbeschriftung) automatisch Fußnote

Laura S. hinzugefügt 11 Monaten her
beantwortet

Hallo zusammen,

ich habe meinen Zitationsstil auf "Ebster" geändert. Nun ist es mir nicht mehr möglich, Kurznachweise im Text bspw. in der Tabellen-/Abbildungsbeschriftung oder allgemein in einer Tabelle einzufügen. Es wird automatisch eine Fußnote generiert und in dieser die Quellenangabe angezeigt.

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen und mir sagen, wie ich dies abändern kann, damit ich wieder ganz normal auch in der Abbildungsbeschriftung die Literaturquelle in der Form: Autor (2016), S. 12. angeben kann?


Schon einmal vielen Dank!

Liebe Grüße

Laura

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Laura,

beim Stil "Ebster, Stalzer, 5th edition" gibt es zwei Varianten:

  • (Notes): mit Zitation in der Fußnote
  • (Author-Date): mit Zitation im Text

Haben Sie ggf. die Notes-Variante ausgewählt?

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das war genau mein Problem, da habe ich bei der Auswahl nicht drauf geachtet...Jetzt funktioniert es wieder :)

Foto
Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)