(Nicht-)Erstellung von Kopien eingefügter lokaler Dateien

Daniel R. hinzugefügt 41 Tagen her
unbeantwortet

Hallo,


wenn man eine PDF in Citavi rein schiebt, liest es die aus, was ja sehr praktisch ist.

Allerdings wird jede PDF dann nochmal im Projekt-Ordner gespeichert, obwohl ich sie ja bereits dort gespeichert habe, von wo aus ich sie in Citavi geschoben habe (was auf die Dauer doch einigen Speicherplatz unnötig belegt).

Ist es möglich, dass Citavi als lokale Datei schlicht den Pfand verwendet, auf dem sich die Usprungsdatei befand, ohne nochmal eine Kopie davon zu erstellen?

Ich habe die Option "relative Pfade gesehen", aber das hatte insofern keine Auswirkung

Beste Antwort
Foto

Hallo Daniel

Danke für Ihre Frage.

Bitte halten Sie beim drag & drop der PDF-Datei die Alt-Taste gedrückt.

Dadurch wird keine Kopie der Datei erstellt, sondern eine Verknüpfung.

Viele Grüße

Jana

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Daniel

Danke für Ihre Frage.

Bitte halten Sie beim drag & drop der PDF-Datei die Alt-Taste gedrückt.

Dadurch wird keine Kopie der Datei erstellt, sondern eine Verknüpfung.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Vielen Dank!