"Aktualisieren" in Citavi Registerkarte setzt Sprache für Korrekturhilfe zurück

Nico F. hinzugefügt 11 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

Wenn man in der Citavi Registerkarte in Word auf "Aktualisieren" klickt, setzt Word alle manuell eingestellten Sprachen für die Korrekturhilfe zurück.

Ist dieses Problem bekannt? Muss ich, wenn ich Citavi nutze anders vorgehen?

Gruß Nico

Antworten (3)

Foto
1

Hallo Nico

Danke für Ihre Nachricht.

Bisher wurde uns das Problem noch nicht gemeldet und wir konnte es auch bei uns nicht nachstellen.

Können Sie mir bitte zur ersten Problemeingrenzung die vierstellige Versionsnummer der bei Ihnen installierten Citavi-Version mitteilen? Sie finden diese Information links unten im Startfenster von Citavi 6 oder wenn Sie in einem lokalen Projekt auf das Menü Hilfe > Über Citavi klicken.

Können Sie mir bitte auch die Versionsnummer Ihrer Word-Installation mitteilen (z.B. «1801»)? Sie finden die Angaben hier: https://www.screencast.com/t/POV8UohIp41

Tritt der Fehler bei jedem Word-Dokument auf oder nur bei einem bestimmten?

Haben Sie weitere Add-Ins in Word installiert?

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo,

die Versionsnummer von Citavi ist 6.7.0.0 und von Word ist die Nummer 2011.

Bisher ist mir das nur bei einem Dokument aufgefallen da ich nur für dieses Citavi nutze.

Zusätzlich ist das BluebeamOfficeAddIn installiert.

Gruß Nico

Foto
1

Hallo Nico

Würden Sie bitte testweise temporär das BluebeamOfficeAddIn in Word deaktivieren?

Falls Sie das Phänomen anschließend weiterhin beobachten, könnten Sie bitte einen Screenshot der Stelle schicke, an der Sie in Word die Sprache wählen?

Viele Grüße

Jana

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)