Kann am Ipad im pdf keinen Text markieren

Andreas Z. hinzugefügt 5 Monaten her
beantwortet

Hallo! ich freue mich sehr über Citavi Web. Leider kann ich am Ipad keine Texte im pdf marlieren und so als Zitat extrahieren. Sollte das gehen? Wird das gehen? Danke! Andreas

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Andreas

Das iPad-Problem ist bekannt (s. Liste der noch fehlenden Funktionen), wurde von uns aber erstmal zurückgestellt.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
3

Das ist schade, da gerade das Ipad sehr verbreitet ist unter Studenten. Ich hoffe, da kommt noch etwas. Die Idee Citavi plattformunabhängig im Web nutzen zu können, finde ich super!

Foto
2

Es heisst ja nicht, dass das iPad nicht unterstützt wird. Wir stehen aber erst am Anfang des Beta-Tests, da ist die Sicherung der Stabilität und Performanz vorrangiger.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
4

Mir geht es ebenso. Ich freue mich sehr über eine WebVersion, da ich viel mit dem IPad arbeite.

Ohne, Texte markieren zu können, finde ich allerdings nicht viel Nutzen an einer WebVersion.

Danke für eure Arbeit.

Foto
Foto
1

Hallo,

ich habe folgenden Workaround bis zur finalen Version von Citavi Web gefunden:

- PDF mit Adobe Reader App lesen und markieren (Textmarker, funktioniert auch mit Apple Pencil)

- Speichern der markierten PDF in der Datei-App vom iPad

- Anlegen der Quelle in Citavi Web (Beta) und hochladen der PDF aus der Datei App

- Die Markierungen im PDF bleiben erhalten und können jetzt angewählt werden

- Anschließend kann in der unteren Leiste die Art des Zitats ausgesucht werden und im rechten Fensterbereich mit Details befüllt werden


Danke an das ganze CITAVI Team für die großartige Arbeit. Die finale Version wird sicher Spitze!

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)