Automatische Suche in Volltext bei Titelwechsel ausstellen

Paul S. hinzugefügt 6 Monaten her
geplant

Folgende Dinge meiner Citavi-Anwendungsweise beißen sich:

1. Ich suche oft nach Begriffen innerhalb eines Volltexts (STRG + F3).
  2. Ich springe oft zu vorherigen Titeln (in der Historie) und dabei speziell an die Stelle in der PDF, an der ich zuletzt gelesen hatte (Alt + Links)

Das Problem ist, dass beim Sprung zu einem vorherigen Titel automatisch die Suche innerhalb des Volltexts durchgeführt wird, falls die Suchleiste noch offen und nicht leer ist. Citavi springt also direkt an eine Stelle mit dem Suchbegriff und hat somit die Stelle verlassen, an der ich zuletzt gelesen hatte.

Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit diese automatisch Durchführung der Suche auszuschalten. Ich würde mich allerdings sehr über solch eine Funktion freuen.

Beste Grüße

Paul

P.S. Ich wäre natürlich auch für andere Tricks dankbar, die mir bei diesem Problem zumindest ein wenig Abhilfe verschaffen.

Kommentare (1)

Foto
2

Hallo Paul

Im nächsten Upgrade planen wir eine Option zu ergänzen, mit der Sie wählen können, ob Sie die Funktion nutzen oder nicht.

Vielleicht ist für Sie nützlich, wenn Sie den Volltext, der gerade im Fokus Ihrer Arbeit steht mit der Taste F11 im Vollbildmodus öffnen. So können Sie im Hauptprogramm zwischenzeitlich zu einem anderen Titel gehen, ohne die gerade bearbeitete Textstelle aus den Augen zu verlieren.

Freundliche Grüsse

Peter

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)