Scrollen deutlich zu schnell unter MacOS

Lutz T. hinzugefügt 22 Monaten her
NEU

Ich nutze MacOS Big Sur und Firefox. Die Scrollgeschwindigkeit ist viel zu schnell (mit Trackpad) und dadurch ist ein durchscrollen der Texte und Wissenselemente kaum produktiv nutzbar.


Wenn man als Workaround versucht mit Pfeiltasten zu arbeiten, wird nicht mitgescrollt.


In dem Video habe ich das Problem mal aufgenommen, ich bewege meine beiden Finger auf dem Trackpad höchstens einige Milimeter, es ist nicht kontrollierbar.

Antworten (4)

Foto
1

Hallo Lutz

Vielen Dank für das Testen. Ich habe ein Bug-Ticket erfasst.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
3

Das gleiche Problem kann ich bestätigen. Ich nutze aber eine Maus (MagicMouse2) zum scrollen.

Anfangs habe ich mich gewundert, wo meine Artikel sind und warum ich sie beim durch scrollen nicht finden kann.

--> die Scrollgeschwindig ist so schnell, das ich binnen Milli-Milli-Sekunden durch meine Elemente gescrollt bin und nur die jeweils obersten und untersten Elemente sehen und anklicken kann.

---> Eindeutig viel zu schnelle Scrollgeschwindigkeit!

----> Erschwert den Workflow.

Foto
1

Ich kann nur empfehlen Citavi-Web über einen Chrome-basierten auf MacOS zu nutzen. Läuft meiner Erfahrung nach deutlich performanter und stabiler als Firefox oder Safari.

Foto
2

Leider tritt bei mir der Fehler immer noch trotz Chrome in Kombination mit Trackpad oder Maus auf.

Wäre super, wenn der Fehler abgestellt wird.

Antwort schreiben
 
Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)