Performance Verlust bei längeren Titeln mit vielen "gelb Markierungen"

Patrick H. hinzugefügt 50 Tagen her
NEU

Sehr geehrtes Citavi Team,

ich habe mich sehr gefreut, dass nun endlich die Beta der Web-Version zugänglich ist und denke, dass das Projekt im Großen und Ganzen auf einem guten Weg ist. Mir ist jedoch folgendes Problem auf allen meinen Rechnern/Browsern aufgefallen:

Bücher und längere Titel frieren beim scrollen in der PDF-Datei stark ein/ hängen sehr stark, wenn mehrere "gelb Markierungen" vorhanden sind. Nun ist es so, dass ich beim lesen min. gut 10 Markierungen pro Seite mache. Das Problem wird besonders auffällig, wenn man mal schnell eine Formel braucht o. Ä. und dann nicht an die Stelle kommt, weil das System so verzögert reagiert (bis zu Minuten lange Verzögerungen für den Seitenaufbau). Für kürzere Zeitschriftenaufsätze sind die Ladezeiten noch im Rahmen. Wenn ein Buch ohne Markierungen öffne, dann sind die Ladezeiten auch noch ok.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich dem Problem annehmen könnten, damit man auch mit Citavi-Web effektiv arbeiten kann. Als Workaround würde es mir auch helfen alle Markierungen ausblenden zu können, um so hoffentlich schnell an die relevanten Stellen in Büchern mit Citavi Web zu kommen.

Vielen Dank für Ihre Mühen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Hegele

Kommentare (1)

Foto
1

Guten Tag Patrick,

vielen Dank für Ihr Feedback und den Hinweis auf dieses Problem mit den Markierungen. Lange Ladezeiten behindern die Arbeit enorm.

Wir werden dem nachgehen und prüfen, wie sich hier Verbesserungen erzielen lassen.

Viele Grüße

Anne