Zwei Quellenangaben in Fußnote - Jahreszahl fehlt

Stefanie F. hinzugefügt 12 Monaten her
beantwortet

Guten Tag!

Ich möchte in einigen Fußnoten zwei Quellenangaben gemeinsam aufführen, was leider nicht ganz klappt. Ich nutze "Hochschule RheinMain, IBA [English]".

Es soll so aussehen:

[1] Schmidt (2019); Müller (2018).

Sieht aber so aus:

[1] Schmidt (2019); Müller.

Die erste Quelle wird eingefügt über "Mit Optionen einfügen" -> "Person (Jahr)".

Dann setze ich den Cursor wie schon öfter erklärt an die letzte Stelle dieser Quellenangabe. Rechtsklick auf die zweite Quelle, "Mit Optionen einfügen" -> "Person (Jahr)".

Dabei wird allerdings für die zweite Quelle immer nur der Autor angezeigt, nicht jedoch das Jahr dazu. Ich kann es zwar manuell einfügen, aber sobald sich die Fußnoten aktualisieren, wird es wieder gelöscht.

Über den Zitationsstil-Editor / Datei / Eigenschaften des Zitationsstils bin ich nicht weitergekommen, hier habe ich auch nichts vergleichbares gefunden.

Wäre sehr dankbar für Tipps!

Beste Antwort
Foto

Guten Tag Stefanie

Sie müssen nur den Cursor in die erste Quelle in Ihrer Fussnote stellen und dann auf der Registerkarte "Titel" die zweite Quelle per Doppelklick einfügen. Hier nochmal ein 1-Minuten-Video, das dieses Vorgehen und zwei weitere Alternativen zeigt, die alle zu dem gewünschten Ergebnis führen. (Der gewählte Zitationsstil sieht vor, dass die Vornamen auch in der Fussnote erscheinen.)

Freundliche Grüsse

Peter

Antworten (2)

Foto
2

Guten Tag Stefanie

Sie müssen nur den Cursor in die erste Quelle in Ihrer Fussnote stellen und dann auf der Registerkarte "Titel" die zweite Quelle per Doppelklick einfügen. Hier nochmal ein 1-Minuten-Video, das dieses Vorgehen und zwei weitere Alternativen zeigt, die alle zu dem gewünschten Ergebnis führen. (Der gewählte Zitationsstil sieht vor, dass die Vornamen auch in der Fussnote erscheinen.)

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Guten Morgen Peter, vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort! Offenbar habe ich die Doppelklick-Funktion bisher überlesen und bin bei "Mit Optionen einfügen" immer über den "Person (Jahr)"-Button statt den "OK"-Button gegangen. Mist.. Jetzt klappts natürlich. Dankeschön!

Foto
1

Das freut mich! Ich wünsche einen schönen Tag!

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)