Word Add-In Suchfunktion

Tim R. hinzugefügt 12 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

gibt es im Word Add-in der Suchfunktion im Reiter "Wissen" die Möglichkeit nach Autoren zu suchen? So wie ich das sehe werden dort nur die Wissenselemente nach dem Suchbegriff durchsucht. Da ich aber meist aus konkreten Werken oder von konkreten Autoren Wissenselemente suche muss ich immer mühsam an die richtige alphabetische Stelle scrollen.

Dazu eine Bemerkung am Rande: ich weiß, Arbeitsweisen sind verschieden, aber ich kann mich auch nach einem Jahr nicht mit dem Add-In anfreunden. In früheren Versionen von Citavi konnte man immer direkt aus dem Programm Wissenselemente in Word kopieren und diese dann später einfach manuell formatieren. Wenn man das jetzt tut (copy&paste), wird immer ein einzelnes Literaturverzeichnis zu jedem Wissenselement erstellt und das auch noch direkt an der Stelle im Text. Man ist also angehalten das Word Add-in zu nutzen, aber für meinen Geschmack sind dort einfach viel zu viele Informationen in einem kleinen Fenster konzentriert. Warum die grundsätzlich sehr übersichtliche und intelligent angeordnete Oberfläche des Citavi Kernprogramms quasi unnutzbar für das unkomplizierte Arbeiten mit Word machen? Wenigstens die Möglichkeit, diese Funktion auszustellen wäre schön.

Antworten (1)

Foto
1

Guten Tag Tim

Sie könnten in Citavis Word Add-In auf der Registerkarte "Wissen" die Ansicht "Nach Kurztiteln" wählen:

/ca5dba33b8f9183f8614bffb094e9767

Wenn Sie aus Citavi heraus ein Wissenselement mit STRG+W in die verknüpfte Word-Datei einfügen, soll der Quellennachweis dahinter in der Form eingefügt werden, die der Zitationsstil vorschreibt. Bei einem Fussnoten-Stil, z.B. so:

ff9169f6ee916a371e8c9cfbd1249467

Arbeiten Sie mit Citavi 5 oder 6?

Freundliche Grüsse

Peter

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)