Kurzbeleg Word

Martin P. hinzugefügt 2 Jahren her
beantwortet

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe für die Titel in meinem Projekt Kurzbelege definiert, bzw. automatisch über die entsprechende Funktion in Citavi erstellen lassen.

Im Zitationsstil habe ich dann eingetragen, dass bei einem Beleg in der Fußnote dieser Kurzbeleg angezeigt werden soll (indem ich als einzige Komponente ": Kurzbeleg" hinterlegt habe).

Sowohl der Kurzbeleg wird mir in Citavi korrekt angezeigt, wie ich ihn haben will, als auch die Vorschau für das Zitieren in der Fußnote unter "Zitationsstil bearbeiten".

In Word kommt allerdings dann etwas anderes heraus, obwohl ich den zuvor bearbeiteten Zitationsstil verwende. Das hier angezeigte Ergebnis entspricht weder dem Kurzbeleg, wie ich ihn bei der Eingabe von Titeln in Citavi sehe, noch entspricht er der Vorschau im Zitationsstil.

Mir ist unklar, woran das liegt. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte!

Freundliche Grüße,

Martin

Zur Verdeutlichung:

/3723e65f5deb87ce50d46506f24ed952

/53518f5f79806e2fbc455607b72f7d51

/7d8a9688fc506ecd321b1b778cb1740a

Antworten (3)

Foto
1

Guten Tag Martin

Um zu prüfen, wo die Problemursache genau liegt, senden Sie bitte ein Beispiel-Dokument an service@citavi.com.

Sie würden dazu eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen, Ihren Zitationsstil auswählen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben. Aus der Word-Datei können wir die zitierten Titel in ein neues Projekt kopieren und auf diese Weise auch prüfen, ob das Problem seinen Ursprung in der Datenerfassung hat.

Senden Sie uns auch Ihren selbst erstellten Zitationsstil zu. Sie finden die Datei im Ordner Documents\Citavi 6\Custom Citation Styles.

Freundliche Grüsse

Peter

Foto
1

Lieber Peter,

entschuldige bitte! Es ist mir nicht recht erklärlich. Gerade mache ich das Word-Dokument fertig, und auf einmal wird es doch richtig angezeigt. Ich weiß nicht, ob es eines Neustarts des Rechners bedurfte oder der jeweiligen Programme. Jedenfalls funktioniert es jetzt tadellos.

Ich bitte sehr, die entstandene Mühe zu entschuldigen!

Freundliche Grüße,

Martin

Foto
1

Lieber Martin

Wenn ein Fehler nicht mehr auftaucht, ist das immer etwas Gutes! Kein Grund für eine Entschuldigung :-)

Freundliche Grüsse

Peter

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)