Reihennummer wird nicht zitiert

Maria S. hinzugefügt 54 Tagen her
unbeantwortet

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Quelle die ich zitieren möchte, die einen Reihentitel und eine Nummer hat. Der Reihentitel wird angegeben aber die Nummer nicht. Kann mir jemand helfen?

Allerdings weis ich auch nicht, warm der Reihentitel angegeben wird, denn dieser ist nicht ausgewählt. Dennoch möchte ich gern beides zitiert haben.


Vielen Dank,

Maria

/6c651a470479754c2dc0478f83055550

Kommentare (23)

Foto
2

Der Stil im Anhang müsste die Wünsche erfüllen.

Foto
1

ich bekomme den irgendwie nicht importiert... wenn ich auf neu gehe und den Download auswähle ist der Stil leer.

Dies ist mein Stil, der sonst nach meinen Wünschen arbeitet. Können Sie mir sagen was ich ändern muss oder diesen hier aktualisieren? Oder was mache ich falsch?

Foto
1

/b9db81339c75a3ad371876a1c32cbbdcso sieht die Zitation aus

Foto
1

Du nimmst meinen v2-Stil und kopierst oder verschiebst ihn in den Ordner Citavi Custom Styles in den Eigenen Dateien im Ordner Citavi. Dann steht er auch in Word zur Auswahl bereit.

Foto
1

okay, jetzt hat es funktioniert mit dem auswählen. Jedoch ist das Zitat noch nicht mit der Nummer 25 ausgestattet.

Foto
1

Hallo Maria,

stimmt. Hier bitte ich den offiziellen Support ab morgen um Hilfe, denn "Bandnummer" steht in der Grauen Literatur nicht zur Verfügung, das geht bestimmt, ich weiß aber nicht wie.

Freundliche Grüße, Pragmarius

Foto
1

Hallo Pragmarius,

im Standardstil gibt es das, heißt da nur "Nummer", warum auch immer.

c6777d7396ce586bac03684401724c17

Foto
2

Ha, das war die Lösung. Siehe v3. Und die Bitte an den Support, die Bezeichnung anzugleichen.

Foto
1

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass diese unterschiedlichen Bezeichnungen schon mal Thema waren im Austausch mit dem Support hier. Aber ich weis die Begrundung nicht mehr. Ich fände eine Angleichung auch sinnvoll.

Foto
1

er schreibt die 25 immer noch nicht

Foto
1

/a65be29cd2ee721c6b3207f689081f36

Foto
1

Ich vermute, Du hast die v3 nicht in Word ausgewählt:

/9b0a52e2109aabe68dded319dec7eb15

Foto
1

/bacc097a8e15fcb9358d93a2bec73613doch, nur sind bei mir auch die Klammern nicht wie bei dir. aber theoretisch ist es ja nur Nummer hinzufügen oder? Das klappt aber bei meinem Stil trotzdem nicht.

Foto
1

kann es daran liegen dass es Beitrag in ist?

Foto
1

Die Klammern sind falsch, keine Ahnung, wo die herkommen. Ich lade jetzt einfach nochmal einen Stil (... [mit Nummer]) hoch, den bitte in Custom Citation Styles abspeichern und in Word auswählen.

Foto
1

/3ba9a87c975d04a96178f24afb63af27unten links sieht man, dass ich den richtigen Stil habe, aber er macht es einfach nicht ... ich habe es gedownloaded dann vom Download Ordner in den Citavi Custom... Ordner und dann in Citavi und in WOrd ausgewählt und 2 mal aktualisiert...

Foto
1

Bitte versuche einmal, die eine Quelle Brummer... in einem neuen Testdokument zu zitieren. Wenn da die 25 auch nicht auftaucht, hätte ich gern das Testdokument.

Foto
1

hier das Dok.

Foto
1

ja, es lag am Beitrag, der hatte in der Vorlage falsche Komponenten. Auf ein Neues :-)

Foto
2

Yeah, supi vielen lieben Dank, gemeinsam ist man stark :)

Ich wusste bisher gar nicht, dass man oben einen Drop Down hat, um noch weitere spezielle Einträge zu formatieren.

Foto
1

Bitte. Magst du das Problem noch als gelöst markieren?

Foto
1

Vielleicht noch nicht. Ich würde gerne noch die Diskussion um die Nummer beenden

Foto
1

okay :-)