Projektübergreifender Zugriff auf Listen?

Heiko B. hinzugefügt 6 Monaten her
beantwortet

Liebes Citavi-Team,

gibt es eine Möglichkeit, aus einem Projekt auf die Listen anderer lokaler Projekte zuzugreifen?

Ich lege für neue Publikationen ganz gerne eigene lokale Projekte an. Oft wiederholen sich aber gewissen Personen/Institutionen/Orte/Reihen, etc. Es wäre sehr hilfreich, wenn ich projektübergreifend auf die entsprechenden Listen zuzugreifen könnte - diese Möglichkeit scheint es aber nicht zu geben. Oder übersehe ich nur etwas?

Danke und viele Grüße

Heiko

Beste Antwort
Foto

Liebe Jana,

vielen Dank! In diesem Menü - so naheliegend es gewesen wäre - hatte ich natürlich nicht gesucht...

Vielleicht ein Vorschlag für eine kommende Version: Ein Menü, in dem man auswählen kann, welche Listen aus welchen Projekten man importieren möchte, wäre nicht schlecht. Oder zumindest die Möglichkeit, aus einem Projekt direkt mehrere Listen zu importieren.

Viele Grüße

Heiko

Kommentare (5)

Foto
2

Lieber Heiko

Danke für Ihre Frage.

Unter Listen > Personen und Institutionen > Personen > Importieren aus einem Citavi-Projekt ist der Import der Personen (und entsprechend der anderen Listeneinträge) aus einem anderen Projekt möglich.

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

vielen Dank! In diesem Menü - so naheliegend es gewesen wäre - hatte ich natürlich nicht gesucht...

Vielleicht ein Vorschlag für eine kommende Version: Ein Menü, in dem man auswählen kann, welche Listen aus welchen Projekten man importieren möchte, wäre nicht schlecht. Oder zumindest die Möglichkeit, aus einem Projekt direkt mehrere Listen zu importieren.

Viele Grüße

Heiko

Foto
1

Lieber Heiko

Danke für Ihren Vorschlag, den ich gerne für unsere Entwickler erfasst habe!

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Liebe Jana,

Der Import/Export von Listen klappt ganz gut. Wenn nun Dokumente/Titel zwischen Projekten verschoben oder kopiert werden müssen, erweitern sich manche Listen unfreiwillig. Gibt es Überlegungen für eine Synchronisationsfunktion?

FG Erika

Foto
1

Liebe Erika

Danke für Ihren Vorschlag!

Der Abgleich zwischen Listen steht als Wunsch auf unserer Liste für zukünftige Citavi-Versionen.

Viele Grüße

Jana

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)