Literaturverzeichnis kapitelweise erstellen funktioniert nicht

Carina D. hinzugefügt 12 Monaten her
beantwortet

Hallo zusammen!

Für meine kumulative Dissertation bestehend aus 5 Kapiteln benötige ich für jedes Kapitel ein eigenes und von den anderen Kapiteln unabhängiges Literaturverzeichnis benötigt. D.h. konkret, wenn ich einen Titel in dem 1. Kapitel einfüge, soll dieser nur im Literaturverzeichnis des 1. Kapitels angezeigt werden und nicht in den Literaturverzeichnissen der anderen Kapiteln. usw. für die anderen Kapitel.

Ich habe die einzelnen Kapiteln zuerst in eigenen Word-Dokumenten geschrieben, die ich nun schrittweise zusammenzufüge. Danach hätte ich versucht die Literaturverzeichnisse pro Kapitel zu erstellen. Und zwar nach diesen Info-Vorgaben:

https://www.youtube.com/watch?v=z5_Yfm4DFqw&feature=youtu.be

Leider funktioniert es aber nicht, da es bei mir bei keiner der beiden Varianten nach dem Rechtsklick die Option "Kapitel-Literaturverzeichnis einfügen" gibt. Diese Felder scheinen bei mir einfach nicht auf. Ich habe nur "Aufgabenbereich ausblenden" und "Handbuch" zur Auswahl. Bin schon verzweifelt. Hat wer eine Idee wie ich das lösen kann? Woran es liegen könnte? Welche Möglichkeiten es noch gibt?

Danke!

Antworten (2)

Foto
2

Hallo,

darf ich zunächst fragen, mit welcher Citavi-Version Sie arbeiten? Sie finden diese Information im Projekt, wenn Sie im Menü auf "Hilfe" > "Über Citavi" klicken. Die Funktion ist ab Citavi 6.4 verfügbar.

Viele Grüße

Anne

Foto
1

Natürlich! Ich hatte 6.3 - habe es soeben upgedatet und es funktioniert problemlos! Vielen Dank!!

LG, Carina

Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)