Freitext-Felderbezeichnungen verschwinden wieder

Klaudia S. hinzugefügt 2 Jahren her
NEU

Wir haben ein lokales Citavi-Projekt in ein Cloud-Projekt umgewandelt und dabei sind die Freitext-Felder-Bezeichnungen verloren gegangen. Wenn ich sie neu benenne (bin "Besitzer"), sind sie beim nächsten Öffnen wieder weg (heute zuhause umbenannt, abgemeldet und mich kurz danach mit demselben Citavi-Account am Dienstrechner wieder angemeldet). Cloud wird zur Zeit von bis zu 4 Benutzern gelichzeitig genutzt. Citavi-Version ist überall aktuell (6.7).

Woran liegt's? Und lässt sich das beheben?

Antworten (1)

Foto
1

Hallo

Danke für Ihre Nachricht.

Der Ursache dieses Fehlers sind wir bisher noch auf der Spur. Könnten Sie und Ihre Kollegen bitte die Fehlerprotokollierung in Citavi aktivieren und uns, sobald der Fehler erneut aufgetreten ist, die Fehlerprotokolle zuschicken?

Die Aufzeichnung des Protokolls ist leider etwas aufwendiger. Wir haben im Handbuch beschrieben, wie Sie vorgehen müssten.

Für Ihre Mühe herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Jana

Foto
1

Hallo zusammen - Gibt es hier mittlerweile ein Update?

Gibt es nach dem Auftreten dieses Fehlers eine Möglichkeit, wie die Bezeichnungen wiederhergestellt werden können? Irgendwann waren sie ja in der Cloud richtig hinterlegt -

Der Fehler hat sich nämlich erst kürzlich eingeschlichen - aber ist natürlich super ärgerlich, wenn das alles mal eingerichtet ist, diese Arbeit (im Zweifel immer wieder) zu verlieren...

Besten Dank für Ihr Feedback!

Foto
1

Bei uns besteht das Problem weiterhin. Bislang auch keine Rückmeldung vom Support außer, dass es kompliziert ist. Allerdings haben wir noch nicht auf 6.10 upgedatet – vielleicht ist es damit behoben.

Foto
1

Ich warne vor der 6.10. Bislang hat sie viele Probleme verursacht und ich sehe eigentlich keine Fehlerbehebung, sondern nur eine engere Bindung an NVivo.

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)