Angelegte Wissenselemente werden in Word nicht angezeigt

Florian E. hinzugefügt 2 Jahren her
NEU

Citavi Build Number: 6.5.0.0

Word Add-In Version: 6.5.0.0

Windows Version: Microsoft Windows NT 10.0.19041.0

Wenn ich in Citavi Wissenselemente anlege, werden diese nicht im Word-AddIn hinzugefügt. Nur durch mehrmaliges Neustarten von Word und Citavi werden diese im AddIn hinzugefügt. Arbeite ich dann weiter, werden irgendwann die nächsten Wissenselemente nicht mehr hinzugefügt.

Die Wissenselemente landen auch nicht unter "Ohne Kategorie" wie in einem früheren Threat, sondern tauchen in Word einfach nicht auf.

Manchmal tritt auch folgendes Problem auf: Ich starte Citavi aus Word heraus, Citavi öffnet sich aber der Aufgabenbereich in Word öffnet sich nicht. Das Auswahlmenü mit "Zitationsstil" und "Projekt" bleibt grau hinterlegt und im Aufgabenbereich bleibt das Projekt-Öffnen-Menü stehen.

Im Forum habe ich schon gesucht, habe aber nur Threats gefunden zu älteren Citavi-Versionen.

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Florian

Darf ich Sie bitten, das Update auf die aktuelle Version (6.7 [Build 6.7.0.0]) von Citavi zu installieren? Sie arbeiten noch mit Citavi 6.5. Falls das Update nicht automatisch angeboten wird, können Sie das aktuelle Setup unter http://www.citavi.com/download herunterladen und direkt installieren (eine vorherige Deinstallation ist nicht notwendig). Alle mit Citavi gesammelten Daten bleiben unverändert.

Nach dem Update sollten neue Wissenselemente direkt in Word erscheinen.

Falls Sie keine Admin-Rechte zur Installation des Updates auf Ihrem PC haben, laden Sie Ihr Projekt in Citavis Word Add-In bitte neu, siehe Screenshot.

Viele Grüße

Jana

Foto
2

Hallo Jana,

ich verwende Citavi 6.12.0 und habe das gleiche Problem, also meine neu hinzugefügten Citavi Wissenselemente werden nicht in Word angezeigt, in Citavi selbst werden sie aber der jeweiligen Kategorie zugeordnet.

Viele grüße

Christoph

Foto
Antwort schreiben

Dateianlage anfügen (KEINE vertraulichen Dokumente!)