Word-Add In: Fußnote verweist auf sich selbst

sebastian s. hinzugefügt 4 Tagen her
unbeantwortet

Im Zitationsstil "Archiv für Reformationsgeschichte" verweisen manchmal Fußnoten auf sich selbst (siehe Bild). Besagter Titel wird in dem Dokument an dieser Stelle aber erstmalig zitiert und sollte deshalb mit den vollständigen Literaturangaben aufgeführt werden, wie sonst auch der Fall. Hoffentlich bewirken nicht die zuvor manuell erstellten Fußnoten ein Problem in der Zählung. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo,

hast du alle Felder schon aktualisiert?

http://www.giga.de/tipp/word-alle-felder-aktualisieren-pc-mac/

Grüße

Bebbi

Foto
1

Hallo,

ja habe ich. Sowohl mit den Tipps dieses Links, als auch mit dem Button "Aktualisieren" des Word Add-Ins.

Leider bleibt das Problem nach wie vor bestehen.

Trotzdem danke!

MfG Sebastian

Foto
1

Hallo Sebastian,

hast du nur nummerierte Fußnoten? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Verweise auf andere Fußnoten auf eine interne Zählung verweisen. Wenn es z. b. ein mit * am Anfang gibt, passt das nicht mehr.

Tritt das Problem auch in einem neuen Word-Dokument auf? Wie verhält Citavi sich, wenn du einen anderen Titel parallel dazu verwendest?

Das wären die nächsten Schritte, die mir jetzt spontan einfallen würden, die ich probieren würde, hätte ich das Problem.

Grüße

Bebbi

Foto
2

Guten Tag Sebastian

Wenn das Problem weiter vorhanden ist, senden Sie bitte ein Beispiel-Dokument an service@citavi.com. Sie würden dazu eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen, Ihren Zitationsstil auswählen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben. Aus der Word-Datei kann ich die zitierten Titel in ein neues Projekt kopieren und auf diese Weise auch prüfen, ob das Problem seinen Ursprung in der Datenerfassung hat.

Freundliche Grüsse

Peter